...... im museum biedermann in donaueschingen.
unen enkh stellt gemeinsam mit drei weiteren künstlern noch bis 12.2.12 im museum biedermann aus.
die filzwerke von unen enkh haben mich nachhaltig beeindruckt!
mongolischer filz, eisendraht, hanfschnur und rosshaar sind unen enkh's materialien für seine poetischen skulpturen und objekte.
die leichtigkeit seiner z.t. durchaus riesengrossen skulpturen begeistern einem auf anhieb. staunen und faszination über dieses schaffen haben mich durch diese ausstellung begleitet, ich konnte mich nur schwer lösen und den raum wieder verlassen. noch lange, lange hätte ich nicht genug geschaut!!!
dank meiner filzfreundin gabi bekam ich die gelegenheit, diese ausstellung zu besuchen. danke dir sehr, es war ein ganz besonderes erlebnis!
nach unserem museumsbesuch, einem kleinen bummel durch das hübsche städtchen donaueschingen, verabschiedeten wir uns beide und jeder ging seinen weg nach hause. mich führte er beim sonnenuntergang nochmals am museum vorbei. dabei entstand dieses photo.
von ausserhalb habe ich in die erhellten museumsräume gesehen und mir dieses erinnerungsphoto erlaubt......
dass sich die bäume im fenster gespiegelt haben merkte ich wohl, dass sich aber auch die von den letzten sonnenstrahlen angeschienene donaueschinger stadtkirche st. johann so wunderschön in szene setzt, habe ich erst später entdeckt.
ein erinnerungsphoto, dass für mich den ganzen tag mit all seinen unvergesslichen erlebnissen beinhaltet.
gabi, ich hoffe, es gefällt dir auch und erinnert dich an unseren museumsbesuch, besonders natürlich an die wunderschönen filzskulpturen und -objekte von unen enkh!
Das sieht sehr vielversprchend aus. Toll! Was für eine Stimmung in dem Raum. Liebe Grüße
AntwortenLöschen