Dienstag, 14. April 2009

"GRün! ZEIG MIR DEIN GRüN!" 4.KREATIVTAG

bis anhin habe ich in meinem blog vor allem kleinere filzarbeiten, filzkurs-, sowie einige schmuck- und dekoarbeiten gezeigt.

heute,anlässlich des 4.kreativtag, organisiert von seelenruhig,möchte ich euch einen teil meines eigentlichen filzschaffens präsentieren.
zu allerlei gebrauchsgegenständen,gehören vor allem skulpturen, lichtobjekte sowie bekleidung und assecoires zu meinem filzhandwerk.

seht,was ich euch "GANZ IN GRüN" zeigen will!



"mut zum hut"

handgekardete neuseelandwolle und merino


mohairschal mit merino


rundschal

70%merino / 30%seide


armstulpen

seidenmerino 50%seide / 50%merino


ausschnitt aus einem hüftgürtel

merino,zum teil handgekardet, mit seide


tasche aus 100% norwegischer pelsull-wolle


Kommentare:

  1. Deinen Schal mit den roten Kreisen würde ich sehr gerne anfassen.
    Filzen ist mir eine eher ferne Welt, aber zu zeigst so Schönes.

    Herzliche Grüsse aus Hamburg
    Tally

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ganz wunderbare Sachen zeigst du uns da.....
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    wenn ich deine Filzarbeiten so sehen, dann muss ich mich mit meinem Versuch direkt verstecken, ganz toll, was du alles aus Filz so zauberst!

    Begesiterte Grüße

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!! Und besonders die Wollwahl finde ich spannend! Pelsull-Wolle habe ich noch nie gehört!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  5. deine gefilzten Werke gefallen mir sehr sehr gut !!!
    Liebe Dienstagsgrüße :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. das sind ja ganz vielfältige Dinge, die du zeigen kannst.Den Hut würde ich gern ma mit Träger sehen. Ja leider wird Hut viel zu wenig getragen, aber Deine Stulpen und die Tasche finde ich ganz großartig.

    VG Karen

    AntwortenLöschen
  7. Du warst aber fließig1
    Die Tasche gefällt mir sehr gut.
    Die Henkelidee ist klasse.
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so viele schöne gefilzte Objekte in GRÜN! Alles sehr kunstvoll.
    Die Tasche gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse
    Cécile

    AntwortenLöschen
  9. Bei dir gibt es aber eine Auswahl von grünen Nuancen...schön. Meine Favoriten sind die Stulpen und die Tasche.

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh...ich schaue mich von einem Bild zum anderen und bin begeistert.
    Eigentlich habe ich gerade eine kleine Filzpause - aber wenn ich die wunderschöne Henkeltasche sehe, möchte ich am liebsten sofort losfilzen!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich gar nicht entscheiden. Mohairschal oder die wunderschöne Tasche?
    Toll, was bei Dir alles so grünt!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Sachen, zeig uns ruhig mehr davon auf deinem blog !!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche und Schal sind schöne.
    Ich mag Filz.
    Herliche Grüsse aus Brasilien. AnaH

    AntwortenLöschen
  14. Zurück aus meinem Kurzurlaub, kann ich nur sagen ich staune und staune und bewundere solche Künste, so geschmackvolle Teile, herrliche Grünton Nuancen, großes Können, viel Kreativität und Filzlust springt mich da an, wenn ich so über deine Kunstwerke scrolle. Auf jeden Fall wird mir klar, dass ich auch richtig filzen lernen möchte, wenn ich sowas sehe. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem blog und ja du hast absolut Recht: Auch Filzen tut der Seele gut !
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe die felz und feltmaking

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Arbeiten sind das, besonders gefällt mir die Tasche, toll!
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. hallo!!
    Wie geth`s????
    Ja,ich habe schon mehrmals in der Schweiz besuchten. Mein jüngster Sohn lebt in Ormalingen und arbeitet in Basel.
    Er ist veheiratet mit einer schönen
    Schweizerin.
    Ihr Blog und gefilzten Werke gefällt mir sehr gut.
    Ich spreche ein wenig Deutsch.Ich bin Schüchtern. Aber du kannst mir auf Deutsch. Wird ein vergnügen für mich.
    Pass auf meinem Blog. Es hat dort ein stamp der Freundschaft. Es ist ein Geschenck für Sie.
    Herzliche Grüsse aus Brasilien. AnaH

    AntwortenLöschen