Montag, 2. Mai 2011

DANKE, DANKE ELLEN FüR DEN 9. KREATIVTAG !!!



"FLOWER POWER" hat uns ellen als thema gestellt....

ich muss leider gestehen, dass bei mir der "POWER" ungewollt völlig abhanden gekommen ist......

erst mussten wir auf unsere ferienreise verzichten, mein liebster wurde gleich am allerersten ferientag krank und danach hat's dann mich auch noch erwischt......  : (

....tja, das sind die unvorhersehbaren dinge, die meine ach so gute zeitplanung zunichte machen können. keine chance, mein begonnenes filzwerk rechtzeitig zum kreativtag fertig zu bekommen!

ABER......... ein wenig "FLOWER" will ich euch trotzdem zeigen!!!
den werdegang meiner filzerei zum 9. KREATIVTAG habe ich mit einigen bildern festgehalten......






eine lage allerfeinste merinowolle in einem zauberhaften frühlings-lindgrün......






die 2. lage ebenfalls in der grösse 2.50m x 0.80m dann in schwarz






von dieser seite photografiert sieht man gut, wie hauchdünn ich die wolle lege...es sind pro lage nur wenige gramme...






eine aufgelegte baumwollgaze gibt noch etwas stabilität und macht das fertige filzstück im gebrauch dann etwas strapazierfähiger.






27 "flower-power" werden ausgelegt......






.... und müssen angefilzt sein, bevor ich sie weiter verarbeiten kann.
 





jede der filzblumen wird mit nadel und faden  festgeheftet.....






....und nun könnte der filzprozess weitergehen......
das unvollendete filzwerk muss aber vorerst in die warteschlaufe....

wenn ich dann erst gesund bin und wieder filzen mag(es braucht nämlich etwas kraft und die fehlt mir im moment), warten bereits einige andere wichtige filzarbeiten auf mich.

rita und mirjam warten auf meine testergebnisse, die ich von ihren neuen produkten machen darf, der sommerkurs will vorbereitet werden usw. und irgendwann dann wird auch mein filzwerk zum 9.KREATIVTAG vollendet werden.....

ellen, dir möchte ich ein gaaaanz grosses dankeschön aussprechen!!! ich hab so sehr auf die ausschreibung vom 9. KREATIVTAG gewartet, bin immer mal wieder um deinen blog "geschlichen" um ja nichts zu verpassen.......
ich finde es einfach grossartig, was du zweimal im jahr für uns leistest, DANKE!!!








Kommentare:

  1. für jemanden der krank ist hast du tolle arbeit verrichtet! es sieht ja grossartig aus:)

    AntwortenLöschen
  2. das sieht schon vielversprechend aus! nun werde du erst mal wieder gesund. also - gute besserung und alles gute! herzlich, kate

    AntwortenLöschen
  3. danke euch beiden für die genesungswünsche!

    @vilterietje
    alles was du siehst, habe ich schon vor ostern gemacht. wir wollten ja noch etwas in die ferien fahren und da habe ich soweit vorgearbeitet, dass ich nach der rückkehr nur noch fertig hätte machen müssen....... na ja, daraus ist ja jetzt nichts geworden!

    liebe grüsse,
    monica

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja schon gut aus . da warte ich gerne auf das endprodukt. gute besserung

    AntwortenLöschen
  5. Aber etwas Gutes hat die Sache doch: da sieht man mal, wie das gemacht wird. Für mich als Nicht-Filzerin sehr interessant.
    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Lucy schreibt genau das, was ich auch gerade gedacht habe. Ich finde es toll, dass du zeigst, wie es entsteht und bin schon ganz gespannt auf das Ergebniss.
    Aber erst einmal gute Besserung.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung, und auch ich bin gespannt auf das Ergebniss!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monica,
    Dir erstmal gute Besserung!!!
    Und dann ertwarte ich gespannt das Ergebnis Deines Projektes...es sieht sehr vielversprechend aus!!!

    Dir einen lieben Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
  9. wow, was für eine tolle Arbeit, bin ganz begeistert von Deiner Flower Power! trotz Kranksein...

    blumig sonnige Grüße schickt Dir Traudi und wünscht gute Besserung

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde es toll das Du uns, trotz widriger Umstände schon mal einen Einblick gewährst und es erhöht ja auch die Spannung wenn man noch ein bißchen warten muss
    Bis dahin wünsche ich Dir Gute Besserung und viel Sonnenschein und Wärme welche ein bißchen über die entgangene Reise hinwegtrösten sollen
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Gute Besserung wünsche ich Dir :)
    Flower Power muss erst noch ein bisschen warten bis Frauen Power wieder erstarkt ist. Es schaut ja jetzt schon wunderschön aus.
    Liebe Grüße Ilse

    AntwortenLöschen
  12. das sieht doch jetzt schon großartig aus! und interessant ist es auch, den werdegang dieser arbeit präsentiert zu bekommen, das find ich immer richtig spannend... auch ich wünsch dir von herzen gute besserung und dass die power bald wieder da ist!
    herzliche grüße
    sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Danke, dass du uns am entstehen deines Werkes teilhaben läßt.

    Ich wünsche dir gute Besserung und bin schon auf die Vollendung deines Werkes gespannt.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Fotos über den Entstehungsprozess - am liebsten würde ich gleich mitmachen!
    Auf den fertigen Schal bin ich schonsehr gespannt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin schon sehr auf das fertige Teil gespannt. Aber Gut Ding will Weila haben!
    Dir erst mal gute Besserung!

    Herzliche Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht doch schon toll aus! Ich bin richtig auf das fertige Teil gespannt.
    Dir wünsche ich nun erst einmal recht schnelle, gute Besserung!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsch Dir gute Besserung und bin echt gespannt auf der Ergebnis.

    Liebe Grüße von der Trolljente

    AntwortenLöschen