Mittwoch, 20. April 2011

REISEZIELE IN DEUTSCHLAND ???




es soll schon wieder richtung deutschland gehen....... 
aber diesmal mit familie!




die grobe richtung ist dresden-berlin. 
wir durchfahren in etwa die bundesländer baden-württenberg, bayern, thüringen, sachsen, sachsen-anhalt, brandenburg ...

teenie-töchterchen mag nicht nur museen und kirchen anschauen, deshalb suche ich noch einige reiseziele, die abseits der touristenattraktionen sind.

geheimtip's (à la landlust), 
schöne romantische hotels, 
gute restaurants, 
tolle kunsthandwerkermärkte, 
thermenbäder, 
filmstudios, 
freilichtmuseum, 
künstlerviertel,
usw.

seele baumeln lassen, etwas bummeln, abschalten und sich verwöhnen lassen, begegnungen mit "land und leute" sind uns wichtiger als alle sehenswürdigkeiten in jeder stadt gesehen zu haben.....
semperoper in dresden oder dies und das in berlin wollen wir schon machen, aber alles mit mass.....

ich würde mich riesig freuen über ein paar schöne vorschläge! lieben dank schon mal.....
p.s. wir sind auch gerne in kleinen orten, muss nicht unbedingt nur in der grossen stadt sein....

so, ich mach mich auch an die arbeit und google mal nach möglichen reisezielen.....




Kommentare:

  1. bin nur in berlin gewesen, sehr schöne schtadt, auch für teens:)

    AntwortenLöschen
  2. Ein paar Dresden und Umgebung Tipps hätte ich schon, außerdem habe ich lange in Halle (Sachsen Anhalt) gewohnt. Wenn du bis nach Ostern warten kannst? Sollen es denn nur Städte/Städtchen sein, oder darf auch Natur vorkommen?
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  3. Halöchen,
    ich hab mal ein paar Links zusammengestellt.
    Ich wohne im Land Brandenburg im Ort mit dem Ufo (siehe Link).
    Das sind spontan so meine ersten Ideen, wo es schön ist, wobei Geschmäcker ja verschieden sind.

    http://www.tropical-islands.de/
    http://www.oekospeicher.de/de/ferien-im-ufo.html
    http://www.filmpark-babelsberg.de
    http://www.spreewald.de/
    http://www.potsdam.de/cms/ziel/26830/DE/
    http://www.flaeming-skate.de

    Hier geht es weiter mit Sachsen-Anhalt. Das war mal meine Heimat.

    http://www.bodetal.de
    http://www.wernigerode-tourismus.de/
    http://www.quedlinburg.de/

    Vielleicht findest du ein paar Anregungen.

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.

    LG von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. wie wärs mit thüringen. wir haben in weimar eine ferienwohnung direkt oberhalb vom schloß. in weimar giobts kultur, aber auch viel sehenswertes für die jugend (multimediamuseum über weimar, 3-d-kino). nicht weit weg gibt es die toscanatherme mit vollmondbaden und unterwassermusik. erfurt, jena, eisenach-alles nicht weit weg. in thüringen ist liszt-jahr, da gibt es viele konzerte und im sommer ist hier ohnehin immer viel los (festivals, sommertheater...)
    wenn du magst, melde dich!

    jetzt erst mal schöne ostertage!

    katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Wahrscheinlich bin ich zu spät. Aber Worbswede und Umgebung sind schön.
    Das Altmühltal soll auch sehr schön sein. Aber da war ich noch nie.
    Und ich mag Ostwestfalen!
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. lieben,lieben dank euch allen, auch claudia und gabi die mir mails geschrieben haben, für die wundervollen tip's!!!
    auf unsere ferienreise mussten wir leider verzichten..... gleich am ersten tag wurde mein mann krank und anschliessend ich auch noch. so gab's krankenurlaub zuhause....
    eure info's habe ich aber alle aufgehoben, denn eine reise nach dresden und berlin werden wir bestimmt bald nachholen!
    liebe grüsse an euch alle,
    monica

    AntwortenLöschen
  7. liebe Monica, sehr viel später aber vielleicht ja dennoch hilfreich- im schönen Vogtland haben wir unser Gästehaus SELBSTGEMACHT nun für Gäste aber auch für Dozenten geöffnet.unter www.selbst-gemacht.eu bekommt man einen ersten Eindruck. Auf eine Antwort freut sich Katin

    AntwortenLöschen