Montag, 4. April 2011

ERSTE LAUE ABENDE...... ZüRICH BY NIGHT !



sommertemperaturen anfangs april und solch laue abende, dass einem danach ist, durch's nächtliche zürich zu bummeln.......






die spiegelungen des grossmünster's 
und der zürcher altstadthäuser in der limmat haben mir so gut gefallen....






 beinahe etwas gespenstisch....aber wunderschöööön






ach war das schön letzten samstag abend......!!!


heute bei regenwetter..... kann ich nach einer einwöchigen filzpause endlich wieder in mein atelier. mein grosses tochterkind ist nach einiger wg-zeit wieder nach hause "zurück"-gezogen. da mein auto als umzugs-fahrzeug herhalten musste, wurden kurzerhand 5 sitze ausgebaut und samt hundebox und sonstigem krempel in mein atelier gestellt..... "du brauchst dein atelier doch  im moment nicht, oder mama???"...... der moment dauerte dann eben eine ganze woche!!! 
mit einem strengen ultimatum, mein atelier bis sonntagabend leer zu räumen, habe ich es endlich wieder zurückerobert......


 



Kommentare:

  1. jetzt habe ich zürich by night gesehen, aber wie stehts an einem schönen sommertag:)

    AntwortenLöschen
  2. zürich am tag kenne ich aber in der nacht war ich erst einmal dort deshalb finde ich deine bilder interessant.
    grüess us de oschtschwiz

    AntwortenLöschen
  3. das nächtliche zurich kenne ich nicht aber die lauwe nächte versprechen einen wundervollen sommer.................
    XXXm

    AntwortenLöschen
  4. Kleinere Kinder haben also durchaus auch ihre Vorteile…
    Danke für Deinen netten Kommentar (meine Mutter kommt übrigens aus Basel) und herzliche Grüsse aus Paris.

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Umzug kenne ich bestens...
    Sohnemann rief uns letztes Jahr abends an, ob wir ihm zügeln helfen(am nächsten Tag!). Das hiess, die ganze (2-Zimmer-) Wohnung wurde in unserem neuen, umgebauten Auto nach Luzern verfrachtet, absolut chaotisch!!
    Aber was tut man nicht alles für die Kinderlein, nicht?!

    Tolle Fotos hast du in Zürich gemacht!! Kompliment!

    Liebs Grüessli
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder eines wunderschöne Stadt.

    AntwortenLöschen