Dienstag, 14. Juli 2009

"SWEET NOTHINGS" 5.KREATIV-TAG




little sweet nothings.................
blümchen wie dieses entstehen bei mir wie meine miniaturen, dann, wenn ich meine hände beschäftigen muss um an "grossen" projekten rumdenken zu können...........
meist sind es nur 2-3 auf's mal und oft ganz verschiedene.

für den 5.kreativ-tag musste es ein ganzer blumenstrauss sein.
inspiration dazu war ein blick vom computer hoch, durch's küchenfenster raus in den garten und...............das verrate ich erst am schluss!!!


jede blume ein unikat!


dies ist meine übliche verwendung für die blumen. meine verkauften filzsachen werden immer in weisses seidenpapier oder in transparente cellophansäckchen verpackt. die filzblume als geschenksdeko und kleines dankeschön-geschenk an meine kunden.


das blümchen kann vielseitig weiter verwendet werden z.b. an einen seidenschal geknüpft sieht es getragen ganz toll aus, aber auch an einer tasche, an einem haargummi um den pferdeschwanz gewickelt usw. usw.


und dies nun mein beitrag aus "little sweet nothings" zum 5.kreativ-tag......

eine meiner und wohl auch unser aller KINDHEITSERINNERUNGEN,als
BLUMENKRäNZCHEN-KETTE...........


Kommentare:

  1. Soooo schön ist dein Blumenkranz!!! Und zauberte auch mir gleich Kindheitserinnerungen. Danke dafür!

    Viele liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Molto carine queste margherite!
    Ciao
    Giulia

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deinen Blumenstrauss!!!
    Ich würde am liebsten sofort beginnen zu filzen...aber ich muss leider arbeiten gehen...so eine schöne Inspiration....
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. ohhh wie zauberhaft, die blumenkette ist sehr schön. da kann man direkt das schlechte wetter vergessen, :)
    grüßle meike

    AntwortenLöschen
  5. Oh süß !!
    Das ist ja ne echt knuffige Idee !

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  6. Mit diesem Margeritenkränzchen schickst du auch mich zurück in die Kindheit *freu*
    Wunderhübsch!
    Ich wünsche dir schöni Feriä und hoffe, dass mir öis aschlüssend mal wieder träffe chönd!

    Alles Gueti und gueti Erholig!
    Ganz liebi Grüess - ZiZi

    AntwortenLöschen
  7. Super-schön!!!!! Die gefallen mir total gut ! Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Cécile

    AntwortenLöschen
  9. ...wunder- wunderschön...!!
    lg, martina

    AntwortenLöschen
  10. Ganz herzig sind diese Margeriten. Well done!!!

    Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ganz lieblich, zart und elfengleich sind dein Margeritenblüten, ein echtes Sweet Nothing...

    wunderbar!

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Zauberhaft! So zart und fein...
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Ooooh jaaaa!
    Auch da kommen Erinnerungen hoch....
    20 Jahre her.... meine Tochter und ich auf einer Gänseblümchenwiese vor dem Haus, Kränzchen bindend ... nach und nach immer mehr kleine Mädchen, die sich auch daran versuchen möchten .... ach ist das schööön!

    AntwortenLöschen
  14. Erinnerungen .........
    Frühsommer - Wiese Gänseblümchen - Margeriten - Blumen - Kränze - im Haar - bei mir - als Kind - bei meiner Tochter -
    was bleibt - Erinnerungen ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  15. oooooohhh!!!! sind die schön geworden und was für eine liebenswerte geste, deinen kunden gegenüber.
    super schön umgesetzt.
    lg
    sonja-maria

    AntwortenLöschen
  16. Gestern Abend schon bewundert!
    Ich mag Gänseblümchen

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Deine Gänseblümchen aus Filz gefallen mir auch ausnehmend gut!

    Es ist eine Freude, die verschiedenen Verwendungszwecke auf Fotos gezeigt zu bekommen. So hübsch!

    Dank und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. oh...sind die schön! Ich würde sie mir alle ins Haar binden wollen!
    Und ja, das sind Kindheitserinnerungen...endlose Gänseblümchenketten ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Monica,
    du ahst so liebe Kommentare bei mir hinterlassen, vielen herzlichen Dank,
    ja komm doch mal vorbeigeflattert, und bring gleich noch ein paar von deinen lieblichen Blümchen mit!
    Die sind so schön und leicht und sommerlich, die gefallen mir aboslut gut, und den anderen 20 Vorschreiberinnen auch, wie man sieht...
    ich muß schmunzeln, wenn du schreibst... so nebenher... dass du sie so nebenher machst... hmmm.. eine Filzkünstlerin wie du macht sie wohl wirklich nebenbei, bei mir ist das schon eine Aktion...:o)
    Jedenfalls sagenhaft schön.!
    Ich wünsche dir ganz viele tolle Ideen weiterhin und nochmals lieben Dank!!!

    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. ... die Blumen sind einfach nur wunderschön!

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin ganz verliebt in Deine feinen Blümchen! Sie sind wunderschön.
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  22. Ich muß auch sofort an Gänseblümchenkränze denken, wenn ich diese hübschen Blümchen sehe.
    Mit herzlichen Grüßen Bella

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön besonders das Kränzchen!!!
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  24. Einfach nur wunderbar!!!!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Was ist das für eine ganz süße Idee!

    AntwortenLöschen
  26. Ganz entzückend ist Dein Blumenkranz. Ja ich kann mich gut erinnern: Als Kind mit den anderen Mädchen Gänseblümchen gepflückt und gelernt wie man die zum Kranz bindet. Lieben Dank, Dein Post hat mich dran erinnert! Dir einen feinen Tag Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Ach, ich liebe Margeriten. Auf meinem Tisch sind momentan auch welche, gepflückt beim letzten Spaziergang.
    Recht erholsame und schöne Ferien wünscht dir

    Brigitte
    (vielleicht nimmst du Stricknadeln mit?)

    AntwortenLöschen
  28. ich bin in love mit der blumen!....eines schones urlaub...ich habe auch weniges zeit zum reagieren...nach die summer gets besser ( auch habe ich gern lit bekommen die feltalong blog)
    knuf
    yvette

    AntwortenLöschen
  29. Die Margeriten sehen wunderbar aus, und die Idee, sie zum Kranz zu binden, finde ich toll.

    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  30. Deine Blümchen sind wundervoll!!! :o))

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  31. Wow - diese Blümchen sind ja toll gefilzt, so filigran! Gefallen mir sehr gut :-)
    Liebe Grüße von
    Iris

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein toller Kranz! Dein Blog gefällt mir sehr! Du hast eine neue Leserin :-)

    Glg Debby

    AntwortenLöschen