Mittwoch, 8. Juli 2009

DAS SIND DIE "GROSSEN"......



...projekte in nächster zeit....

nach dem grossen erfolg von "fäden verbinden" die 2.ausstellung unter der leitung von pascale goldenberg zugunsten der stickerinnen in afghanistan.
die stickfrauen haben für jedes teilnehmende land stickquadrate mit eigenem themenmotiv gestickt. für die schweiz z.b. ist es das kreuz.
ich habe mir das oben abgebildete stickquadrat gekauft und werde es nach den gestellten vorgaben in meine filzarbeit integrieren.
momentan setzte ich mich gedanklich und zeichnerisch mit dieser aufgabe auseinander.
(weitere informationen dazu, oben auf dem link)

  • 1.internationaler filztag am 3.10.09, da bin ich auch schon gestartet.... für meine installation in gelb,orange und rot wird's aber noch viel zu tun geben.
  • 5.kreativtag am 15.7.09, da bin ich mit meinem "little sweet nothing" beinahe schon fertig.....
  • lavendel- und rosen-wichteln, da wird's für meine wichtelkinder etwas selbstgefilztes,passend zum thema geben.
  • 6.feltalong, ein zweites projekt schwirrt im kopf herum......
  • diverse ausstellungen im herbst, schal's, hüte,taschen, schmuck usw.,usw. entstehen in den kommenden sommerferienwochen.

zu diesen anlässen befinden sich z.t. weitere informationen in meiner linkliste

Kommentare:

  1. Oh, da hast du ja allerhand vor. Bin schon sehr gespannt.

    Viele liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Puhhh, da kommt ja so einiges auf dich zu !Ich wünsche dir bei allem ganz viel Freude und gaaaaanz wenig Stress!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ja da hast Du Dir noch einiges vorgenommen!!!! Aber man schafft bekanntlich am meisten, wenn man den Plan voll hat ... bin ja gespannt, wie Du das Thema im Filz umsetzt : ) Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach viel Arbeit, bei mir siehts allerdings ungefähr genauso aus (natürlich nur, wenn ich keine Marmelade koche..)

    Ich wollte eigentlich auch son Afghanistan Projekt machen, hab aber kein Stoff gefunden, der mir gefallen hätte - jetzt hab ich mir ein(e) Mola aus Panama gekauft und werde damit eine Tasche machen, das ist auch spannend.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nach ner Menge Arbeit, aber auch nach noch mehr Spass...und den wünsch ich dir :-).
    Klingt alles sehr interessant, was du da vorhast und bin schon gespannt, was dabei herauskommen wird!
    Herzliche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Für deine kommenden Arbeiten wünsche ich dir viel Freude und viele kreative Ideen. Schon oft wollte ich bei dir kommentieren, wurde aber heraus geworfen (wieso weiss ich nicht!). Deine Filzarbeiten gefallen mir sehr und ich schaue öfters bei dir vorbei. Mit den afghanischen Stickereien war ich letztes Mal mit einem Werk dabei. Ist bestimmt auch diesmal empfehlenswert.
    Weiterhin viel Freude wünscht dir

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Filztraum,
    wo hast du diese Stickquadrate bestellt. Das würde mich auch interessieren.
    Gruss Esther

    AntwortenLöschen
  8. Hast du per Post oder per mail bei Frau Goldenberg bestellt?

    AntwortenLöschen