Sonntag, 22. Mai 2011

WENN FILZERINNEN SICH TREFFEN ........



.... dann läuft soviel, dass ich nicht mal mehr zum bloggen gekommen bin!!!

am montag war filzertreffen hier bei mir im atelier. erfahrungen wurden ausgetauscht, ausstellungsbesuche und der besuch auf einem schäferhof besprochen, photos von der filzausstellung im ballenberg bewundert und so einiges an neuen filzmaterialien/ bezw. bezugsquellen besprochen. 
alle teilnehmer haben viel beigetragen, was das treffen sehr interessant und lebendig gemacht hat. euch allen lieben dank, es war ein schöner morgen!

meine filzfreundin ruth blieb gleich die ganze woche hier, denn der besondere tag war der donnerstag, darauf freuten wir uns ganz besonders.......

am dienstag stand aber erstmal schwerstarbeit an......
mein atelier  hatte eine "entgrümpelung" nötig. zu zweit aussortieren, entsorgen und neu einräumen geht viiiiiiel schneller(brauchte trotzdem den ganzen tag......) und macht auch mehr spass! danke liebe ruth, für deine hilfe!

am mittwochvormittag reiste schon die erste teilnehmerin für den event am donnerstag an.
 meine filzfreundin gabi kam extra aus deutschland angereist und wir genossen es, zu dritt viel zeit zu haben zum fachsimpeln.....

und dann kam er, der tag, auf den ich mich schon lange gefreut habe......
vor einiger zeit hatte ich die idee, einen speziellen event für filzerinnen mit langjähriger erfahrung  zu organisieren. 
sich austauschen, gemeinsam filzen, voneinander zu lernen und das alles unter filz"profis".
innerhalb 2 tagen nach der ausschreibung war dieser tag bereits ausgebucht! ich freute mich, dass sich selbst aus dem ausland filzerinnen angemeldet haben und ein anlass dieser art für ein ganz bestimmtes zielpublikum anscheinend einem grossen bedürfnis entsprach.

zu einem gestellten thema (diesmal war es "fisch oder vogel") haben sich die teilnehmer vorgängig vorbereitet.am donnerstag selber haben dann alle teilnehmerinnen ihr projekt den anderen vorgestellt, es wurde gemeinsam besprochen und anschliessend ging's an die wolle.........

einige impressionen kann ich euch zeigen. viele bilder gibt's nicht, ich hab das photografieren beinahe vergessen!





































kommendes jahr wird dieser event bestimmt wieder stattfinden, dann zu einem neuen thema.
 filzerinnen mit langjähriger erfahrung, welche sich interessieren, nehme ich gerne in meine mailliste auf. falls du also die ausschreibung erhalten möchtest, melde dich per mail bei mir.



freitagmittag waren alle wieder abgereist und ich war reif für den liegestuhl...........
füsse hochlagern und genüsslich einen spannenden krimi fertig lesen, tat das guuuuut!!!


was für eine woche!!!  







Kommentare:

  1. schöne filzfische und vögel zeigst du hier
    ich hätte auch noch so viel filzwolle hier. muss auch wieder einmal etwas filzen.

    AntwortenLöschen
  2. eine superwoche, sehr schöne sachen hast du kreiert:)

    AntwortenLöschen
  3. schöööööne fische und vögel...da würde ich glaub alle im garten ausstellen!!! viel spass beim beine hochlagern und krimi...ich hab auch wieder einen genialen zum lesen!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Du meine Güte, da hattest du ja wirklich eine anstrengende, aber sicher auch super schöne Woche!! Auf jeden Fall sind ja fantastische Fische und Vögel entstanden, ich bin total begeistert! Sei herzlich gegrüßt, und dir einen guten Start in die neue Woche, Tina

    AntwortenLöschen
  5. tolle fische habt ihr gemacht! (die vögel sind auch schön - aber fische würd ich auch mal gerne machen) vielleicht klappts ja beim nächsten mal...
    liebe grüsse
    stefanie.

    AntwortenLöschen
  6. sieht ganz toll aus was ihr da gemacht habt. Viel spass?
    XXXm

    AntwortenLöschen
  7. I love all of these! Oh how I wish I could come and play!

    AntwortenLöschen
  8. fantastyczne formy, mnie najbardziej podoba się ryba (pełna) i ptak z długim ogonem. Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen