Donnerstag, 7. Februar 2013

KNUBBEL MüSSEN WOHL SEIN... UND GRüN NA JA !!!




geplant waren filz-pantoffeln, wie immer bei meinen tretern mit den süssen knubbel hinten an der lasche,
 in braun mit etwas türkis und honiggelb.....
die wolle eingepackt, schuhleisten und alles was es sonst noch braucht!

ich bin wieder mal richtung deutschland zu meiner filzfreundin gefahren... filzen zu zweit macht mehr spass!

seit langem schon möchte ich pantöffelchen zum spinnen am spinnrad filzen. es ist ja ein ungeschriebenes gesetz (leuchtet mir zwar nicht ein....), dass man auf keinen fall mit schuhen das spinnrad tritt. 

also, wie schon gesagt...... braun mit türkis und honiggelb sollten sie werden, einmal 
NICHT GRüN!!!

meine wolle unter dem arm schaute ich gabi, meiner filzfreundin zu, wie sie ihre wolle aussucht......sie zog eine kiste hervor und da lag ein vlies in allerschönstem petrol-grün.
gabi, lieb und grosszügig wie sie ist, meint ich soll es doch nehmen ..... 






 petrol-grün statt braun.... aber sonst wie immer (irgendwie geht's nie anders...), 
unverkennbar filz-t-raum.ch pantoffeln, 
schlicht, ohne schnick-schnack.






aber mit den obligaten süssen knubbel an der lasche.
ich brauche keine deko, keine blümchen, keine stickereien, rein gar nix... nur knubbel, knubbel müssen wohl sein!!!

obwohl ich an spinn-pantöffelchen eigentlich keine ledersohle bräuchte, hab ich eine angenäht. 
ohne sind für mich gefilzte pantoffeln einfach nicht fertig, entsprechen nicht meinen qualitätsansprüchen.

ich bin glücklich und zufrieden mit meinen spinn-pantöffelchen... ach ja, hab ich schon gesagt, dass die ledersohle grün ist, hellgrün?

die nächsten filzpantoffeln dann, werden braun... braun mit türkis und honiggelb! ; )



 




Kommentare:

  1. Hallo Monika, deine Filzpantoffel sind sooooo schön! Die Farbe auch gefällt mir sehr!

    Gut gemacht!

    Grüsse aus dem Tessin
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja wunderschön!! gr.
    Marga

    AntwortenLöschen
  3. Toll sind die geworden. Die sehen echt perfekt aus! Mir gefällt die Ledersohle auch. Auf den Fotos sieht der Schuh eher blau aus - und die Ledersohle naturfarben!
    Deine Fähigkeiten des Filzens sind einfach toll!
    Bewundernde Grüße Tinki
    PS: Die Knubbel sind doch super, dann kann man beim Hineinschlüpfen besser anfassen?!

    AntwortenLöschen
  4. so schön auch haben will
    es grüessli marisa

    AntwortenLöschen
  5. Ich meine nicht nur die Knubelchen sind schön, auch die Pantöffelchen sind mega perfekt !!!
    Von wegen ungeschriebenes Gesetz.. leuchtet mir auch nicht ein. Wenn ich aber an die Schuhe von ganz Früher denke, war das damals schon richtig. Die Spuren am Rad..mir sollen sie recht sein.
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich :)))))

    Knubbel sind toll und auf Schnickschnack kann man Verzichten. gut.. nicht immer - beim Spinnen fällt mir das seeeehr schwer :))

    Aber es ist schon spannend, das man immer auf seine (Herzens-)Farben zurückgreift und so seinen eigenen Stil hat. Ich finde deine einfach TOLL :)

    Wollige Knubbelgrüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, einfach nur Wow - die sind sensationell schön

    wollige Grüsse, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Die Pantöffelchen sehen gut aus.....und der Fotohintergrund.......... ist mega super schön ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,

    ich bin hin und weg von Deinen Filzpantoffeln! Die sehen soooo toll aus!

    Ich wünsch Dir einen schönen und guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben sind traumhaft schön! Ich würde sie sofort tragen und kuschelig warm sehen sie auch aus. Sehr schöne Pantoffeln!

    Grüße aus Stuttgart und ein schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich bekomme sofort Lust, mir auch Pantoffeln zu filzen.
    Wunderschön schlicht sind deine geworden. Ich stehe auch sehr auf die Farbkombi!
    LG,
    Barbara alias Sophia Silverwoman

    AntwortenLöschen
  12. Wie wunderbar warm und kuschelig. Soo schön sind die geworden!! Und ja, Ledersohle gehört dazu! AUch bei mir, da ich schon so viele Filzfinken durchgescheuert habe...
    Wünsch Dir ein ganz schönes Wochenende.
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen