Sonntag, 3. Februar 2013

SOLAR-FAERBUNG NR.7




lange reute es mich, meine solargefärbte wolle anzustricken.
da die färbesaison aber bald schon wieder beginnt, will ich doch die eine oder andere strange wolle verstricken, bevor neues dazu kommt.






um die schöne pflanzenfärbung zur geltung kommen zu lassen, strickte ich ganz einfache socken mit einem kleinen schwarzwaldzöpfle seitlich am bein.






bei der pflanzenfärbung im glas überlässt man ja das färbeergebnis völlig dem zufall.....
ich bin begeistert, wie die farben intensiv sind und wie sich beim stricken zarte ringelstreifen ergeben haben.


 




Kommentare:

  1. Die farbe ist wirklich wunderschoen...... Was hast du genommen? Zwiebeln?
    Ich freue mich auch schon auf die naechste faerbesaison.

    AntwortenLöschen
  2. Das sonnengelb weckt Hoffnung und das Muster ist super zur Färbung.
    LG aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  3. Du hast wirklich die Sonne gefangen !

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Das Gelb ist ja super geworden, richtig lebendig und warm.

    Grüße aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  5. Jede einzelne Masche und Reihe ein Färbegenuss - einfach nur schön ♥
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen