Freitag, 9. Dezember 2011

480 MASCHEN.......




..... abketten dauert ganz schön lange! hab das noch nie gemacht und gestaunt, wieviel wolle dazu noch nötig ist und dass es doch recht viel zeit braucht, bis alle maschen von der nadel sind .....






das tgv-tuch ging bei mir dann doch nicht soooo schnellzugsmässig zum stricken, wobei das evt. auch an der wolle lag. ich hab gestern bereits ein weiteres begonnen (weshalb warum und wieso, kann ich noch nicht verraten.....) , diesmal in wunderschön weicher alpacawolle, das strickt sich viel schneller als das unregelmässige dochtgarn von diesem tgv.
dass ich sozusagen und eigentlich nur dank meiner ungeduld dieses tuch schon mal strickte, erweist sich mittlerweile als gute idee.
ich hab alles ganz brav nach strickanleitung gestrickt und bin nicht ganz zufrieden mit dem erscheinungsbild des tuchs. für meinen geschmack müsste der 2rechts, 2links gestrickte streifen viiiiel breiter sein. das möchte ich am neuen tuch anders machen. dass ich dazu dann doch mehr als einen knäuel wolle à 100 gr. benötige, ist klar. dies zu wissen und keine bösen überraschungen erleben müssen, ist mir wichtig, muss das tuch doch zu einem ganz bestimmten tag hin fertig werden. 
strickanleitung und angaben zu meinem tgv-tuch findet ihr über den link im letzten post.




Kommentare:

  1. Dein Tuch ist wunderschön geworden! 480 Maschen abketten - du lieber Himmel! Ich freu mich schon, wenn du uns das nächste zeigst. ;-)) Ein tolles Adventswochenende wünsche ich dir, sei herzlich gegrüßt, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Der TGV ist sehr schön geworden, von wo hat das Tuch seinen Namen? Ja ob die Wolle reicht oder nicht, passiert mir auch gerade. Da ist es bruhigend, wenn man genug hat und einfach drauflosstricken kann. :o)!!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. @berni,
    ich glaube das tgv-tuch heisst so, weil es eben auch ganz schnell gestrickt ist! auf raverly kannst du beim englischen originalmuster etwas darüber nachlesen.
    liebe grüsse,
    monica

    AntwortenLöschen
  4. lieb mnica, das tuch sieht wunderschön aus! liee grüsse, simone

    AntwortenLöschen