Freitag, 25. Dezember 2009

VERLOSUNG / BLOGCANDY



ich hab's euch versprochen, etwas lange ist's her,aber vergessen hab ich's nicht......
bereits zum 100.eingetragenen blogleser wollte ich eine verlosung machen,jetzt sind es bereits 132......... und da weihnachten eine wunderbare zeit ist für kleine überraschungen........ ist es nun endlich soweit!

ich habe euch etwas besonderes versprochen!

immer wieder schreiben blogleserinnen in ihren kommentaren und mails, dass es schade sei, dass sie nicht an meinen filzkursen teilnehmen können, weil es distanzmässig einfach zu weit weg wäre.


deshalb verlose ich für eine meiner blogbesucherinnen einen

F I L Z - T R A U M



einen 2 TAGES-AUFENTHALT im Atelier und Hause FILZ-TRAUM
incl. Uebernachtung und Mahlzeiten

und natürlic
h einem kleinen FILZ-WORKSHOP (incl.Material)


am 1.tag gibt es eine atelier-besichtigung und wir werden unsere filzerei besprechen und planen. evt. haben wir zeit um musterstücke oder kleinigkeiten zu filzen. abends zeige ich dir, falls du magst, zürich by night!


den 2.tag verbringen wir im atelier , sind fleissig mit unserem filzprojekt beschäftigt. am späteren nachmittag ist der filz-traum zu ende. wer mehr als 4 std. autofahrt oder keine zug- bezw. flugverbindungen mehr hat, darf gerne ein 2.mal übernachten und reist erst am 3.tag ab.


es spielt keine rolle, ob du bereits langjährige filzerfahrung hast, oder noch nie gefilzt hast. alle die an diesem alten handwerk interesse haben, können an der verlosung teilnehmen.

die kosten für die hin-und rückreise gehen zu deinen lasten!
(deutschland-CH soll es flüge ab euro 95.- geben, ich denke solche oder ähnliche angebote wird es aus allen nachbarsländern geben)

der FILZ-TRAUM findet an wahlweise 2 wochentagen (kein wochenende) im märz, mai oder juni 2010 statt.



du kannst folgendermassen an der verlosung teilnehmen:

- schreibe unter diesen post einen kommentar und erwähne weshalb du den FILZ-TRAUM gewinnen möchtest.

- verlinke diese verlosung mit bild in deinem blog in die sidebar

- als kleines treue-dankeschön erhöhen die bereits 132 eingetragenen leserinnen bei einer teilnahme ihre gewinnchancen automatisch um 2 zusätzliche lose!

- wer sich neu als leser einträgt, bekommt 1 los zusätzlich!



- die verlosung endet am 16.jan.2010 um 24.00uhr

- am 1.BLOG-GEBURTSTAG von FILZ-T-RAUM UND HERZENSDINGE, am 17.Jan.2010 wird die Gewinnerin vom verlosten FILZ-TRAUM bekannt gegeben!

-selbstverständlich dürfen blogbesucher ohne blog auch per mail teilnehmen.

nun hoffe ich, dass ich jemandem von euch eine freude bereiten kann und hoffe auf eine grosse teilnahme an der FILZ-TRAUM VERLOSUNG!


Kommentare:

  1. Ich gieriges Weib bin natürlich die Erste! Was für eine tolle Idee. Ich möchte den Filztraum gewinnen, weil ich das gemütliche Atelier und Frau Filz-t-Traum bereits kennengelernt habe und einmal ist ja schliesslich keinmal...herzliche Gratulation zu deinem erfolgreichen Bloggerjahr.
    herzlichst Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Toll!!!!!!!!!Beim Lesen hatte ich richtig Gänsehaut :-) Und natürlich werde ich mitmachen :-) Es gibt tausend Gründe, warum ich diese zwei Tage bei Dir gewinnen möchte. Angefangen mit Deiner netten Art, Deinen tollen Filzwerken, dem Wunsch etwas von Dir zu lernen etc. etc.
    Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zum erfolgreichen ersten Bloggerjahr und mach weiter so. Ich komme immer wieder gerne hier her :-)
    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. uuuui ich bin ja hin und weg....das ist ja ein angebot!!!! Ich überlasse es den andern, meine beiden hunde bleiben eben nicht alleine und ich mags allen gönnen die so einen preis gewinnen können!! Ich freue mich dafür auf bilder und endergebnisse!!!
    ganz liebe grüsse und allen viel glück!
    lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern, zu denen ich gerne gehöre und immer wieder gerne bei dir reinschaue...
    Ich würde mich freuen, dir beim filzen über die Schulter zu sehen, denn Jede/r macht es ja etwas anders und deine Filzwerke sind wunderschön, so ganz anders als meine.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Weihnachtsüberraschung!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Leserschar, die ja nicht so ganz von selbst daher kommt - dein Blog ist auch wirklich etwas besonderes.
    Ja, und dann deine Frage, warum man deine so großzügige Gabe gewinnen möchte - mhm - da ist es gar nicht so leicht, nur einen Grund zu nennen. Was ich bisher kann auf dem Gebiet des Nassfilzens ist alles "angelesen" - und ich würde so gerne mal viele Fragen stellen, die dann auch beantwortet werden können. Und dann fasziniert mich dein Atelier so sehr, deine Arbeiten beeindrucken - ganz einfach - ich will was lernen, um für meine Wollwerke noch mehr Landschaften entwickeln zu können.
    So, jetzt nehm ich dich mal mit und setzte den Link!
    Herzlichen Dank für die tolle Idee und viel Glück für alle "Mitfilzerinnen"!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde soooooo gerne mal das filzen erlernen, wo ich das Material Wolle ja so gerne mag, ich es aber leider nur färbe um es dann anschließend zu verstricken. Es gibt so wunderschöne Filzsachen, die ich immer nur begierig bestaune, anstelle sie selber zu filzen.Und dann noch in Zürich filzen lernen...wo ich da doch auch noch nie war.
    Ich werde gleich alles verlinken...
    oh ist das eine tolle Verlosung...
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch und fröhliche Weihnachten!! Ich würde sehr gerne gewinnen, weil ich Filzen ganz wunderbar finde. Bisher habe ich nur mal ein bischen reingeschnuppert, aber es gefällt mir wahnsinnig gut; und wenn man Gelegenheit hat, es von einem Profi zu lernen, was gibt es Schöneres?!?!
    Ich werde Dich gleich verlinken!! Schade, dass ich Dich erst jetzt entdeckt habe, aber besser spät als nie :-)!!!

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen glückwunsch, frohe Weihnachten
    und alles Liebe und gute. Warum ich mitmache? Filzen ist einfach ein tolles Hobby. Werde mich jetzt erst mal als neue leserein eintagen.
    Liebe Grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich würde soooo gern gewinnen.
    Gefilzt habe ich schon, aber meist mehr improvisiert.
    So ein richtiger Kurs wäre klasse.
    Auch wegen der Unterbringung und allem anderen 8-)

    Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu sovielen Lesern! Ich würde gern den Filztraum gewinnen, um von dir zu lernen, sich auszutauschen, und dieses Meer an Filzfarben in deinem Atelier einfach einmal vor Ort geniessen zu können. Was für ein wundervolles Farbrauschfoto!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag. Eine sensationelle Idee ist dein Gewinn. Ich würde gerne gewinnen,denn bisher sind meine Versuche nicht wirkich zufriedenstellend gewesen und einmal einen triftigen Grund haben um 4 Kinder mit dem Papa zu Hause allein zu lassen, wäre ein toller Nebeneffekt. Da kann Mann ja nicht nein sagen.Mach auf jeden Fall weiter so wie jetzt, mir gefällt`s sehr.
    GLG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag ;o)
    Das ist ja eine Traumhaft schöne Verlosung.
    Da mache ich sehr gerne mit.
    Liebe aufgeregte Geüße
    Sonja-Maria

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja die unglaublichste Verlosung, die es je gab!!!!!!!
    du bist wirklich eine F(ilzf)ee!!

    liebe Grüße und ja: wie schön, dass es dich mit deinem inspirierenden Blog gibt!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine liebe Verlosung!Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche und ganz viele, liebe Grüße, vom kleinen Piraten und seiner Mama ;o)

    AntwortenLöschen
  15. Ich möchte auch gerne mitmachen! Liebe Glückwünsche zu deinem Blog-Geburtstag...Ich schaue regelmäßig hier vorbei und freue mich immer wieder über die wunderschönen Dinge, die es zu entdecken gibt.
    Warum ich bei deiner tollen Verlosung mitmache???!! -Och, ich hätte noch Nachhilfe in Sachen Filzen nötig, ich würde sooo gerne mit dir gemeinsam in Farben schwelgen, neue Ideen entwickeln und Kombinationsmöglichkeiten mit meinen Glasperlchen suchen... Ach- die Welt ist so bunt und schön- da würde ich liebend gerne ein kleines Stückchen bei dir und mit dir zusammen von naschen! :-)

    Liebe Grüßchen von Grittli

    AntwortenLöschen
  16. :-) - eine geniale Verlosung! Das ist wahrlich eine tolle Idee. Gerne würde ich mich in kleine Geheimnisse einweihen lassen und mir von dir zeigen lassen, was eine filzträumerin alles kann.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  17. So ein tolles Geschenk :-)

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag !

    Ich habe mir filzen autodiktaktisch beigebracht und würde es gerne lernen , wie es "richtig" geht *ggg*

    Ausserdem habe ich vor drei Wochen eine Schweizerfreundin wiedergefunden nach 35 Jahren !!! und ich besuche sie natürlich bald........und das mit einem Filzkurs zu verbinden, wäre ein Traum!!!!


    einen schönen Jahreswechel wünsche ich Dir

    LG

    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Blog.
    Ich würde auch gerne mitmachen, weil ich gefilztes liebe, aber den Anfang bisher nicht gewagt habe, mal eine Auszeit von meiner Rasselbande gebrauchen könnte(hihi),und noch nie in Zürich war.Ja das wär schon ein traumhafter Gewinn *träum *. Mal nur etwas für mich.
    Eine wirklich tolle Idee von dir, ich denke viele von uns könnten das mal gut gebrauchen.
    Lg und einen guten Rutsch und viel Gesundheit und Erfolg im nächsten Jahr.
    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Erstmal herzlichen Gluckwunsch zu deinem Geburtstag. Ich finde die Seite sehr gelungen. Ich würde gern gewinnen, weil ich vom Filzen noch längst nicht alles weiß, und zusammen mit einem Profi filzen und aus dem vollen Schöpfen können traumhaft ist. Ich möchte gerne die Seite 'abonnieren, weiß aber nicht wie ich es machen soll. über einen Tipp wär ich dankbar. So jetztwünsch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  20. liebste Monica,
    bei so einer traumhaften Verlosung darf ich nicht fehlen!
    zum einen, weil ich darauf brenne, dich endlich persönlich kennenzulernen udn viele schöne Gespräche mit dir zu führen, zum anderen weil ich zwar schon in der filzmaterie bin, aber noch viele tolle Tipps und Kniffe von einer erfahrenen Meisterin wie dir brauchen könnte, um mir so manches Schätzchen zu erarbeiten!
    Es wäre die Krönung für mich, mit dir im Atelier arbeiten zu können! ein Traum!
    Deshalb allerherzlichste Glückwünsche und Danke für solch eine tolle Verlosung! Ich halte mir dann mal die Daumen, dass wir uns bald sehen werden!!!!!
    Freu mich auf dich!!;o))!♥
    Liebste Grüße zwischen den Jahren, cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja wirklich mal ein Blogcandy, ich freue mich, daß es noch so großzügige Menschen gibt. Seit kurzer Zeit interessiere ich mich fürs Filzen, aber habe mich noch nicht wirklich an Naßfilzen von aufwendigeren Dingen gewagt. So ein Kurs wäre genau das richtige und Zürich soll ja auch soooo schön sein. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich da mitmachen könnte. Wahrscheinlich wirst du sehr rege beteiligung haben. So und nun werde ich das ganze mal verlinken.

    GLG aus Dortmund
    Sylke

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 1.Bloggeburtstag

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zum 1.Bloggeburtstag!

    I'm to far away to participate in your wonderful traum - but it's a great idea and I'm sure the lucky winner will have a wonderful time.

    AntwortenLöschen
  24. wah - das ist der Wahnsinn - hast Du Dir diesen Preis wirkleich gut überlegt????? In jedem Falle freue ich mich über die Posts über die Resultate, wage ich doch kaum mir Gedanken darüber zu machen, dass es was werden könnte zumal ich die Schweiz für eindeutig zu weit halte, obwohl ich schon mehrfach geliebäugelt habe ;-)

    Einen herzlichen Glückwunsch aber und überhaupt zu Deinem Blog(geburtstag!)

    Haste gut gemacht!!!!

    AntwortenLöschen
  25. Oh, that I lived closer and could enter, win then come and stay in your fabulous studio. I hope you and the lucky winner have a great time.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag! Das ist ja ein Riesen-Geschenk, das du da machst!
    Ich möchte bei der Verlosung gerne mitmachen, weil:
    1. ich seit der Geburt meines kleinen Sohnes noch nie eine Nacht weg war - ich denke eine Nacht ohne Mama würde ihm nichts ausmachen und mir sehr guttun!
    2. weil ich das Filzen auch bisher aus Büchern gelernt habe und sehr gerne mal erklärt bekommen würde.
    3. weil ich die Schweiz und den damit verbundenen Dialekt so sympatisch finde!
    So, ich trage mich jetzt noch in die Leserliste ein (hätte ich aber sowieso getan, bei so einem schönen Blog!)
    Danke für die Gewinnchance!
    Liebe Grüße aus Österreich!
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, ich heiße Beate und bin das erste Mal auf Deinem Blog gelandet und total fasziniert. Ich finde ihn herzallerliäbschd und als ich sah, dass du aus der Schweiz kommst, musste ich dir "aus der Grenzecke" ganz schnell schreiben.
    Die Idee mit dem Blog-Candy ist wahnsinnig toll und ich freue mich,dass Dein Blog bald Geburi hat.
    Ich würde gerne mitmachen, denn ich filze zwar ein wenig (ich nähe Künstlerteddybären und habe mir ein wenig das Nassfilzen beigebracht), würde es aber irrsinnig gerne von einem PRofi lernen, es gäb nichts TOlleres für mich. Ich schaue auf deinen Blog und bin voller Insipirationen und ich würde gerne sooooo viele Filzsachen machen können, die ich leider nicht kann:)
    Einen guten Rutsch wünscht Dir Beate

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe deinen Blog gerade wieder entdeckt(und in nun in meiner Leseliste).Wunderschöne Sachen hast du geschaffen. Leider bist du zu weit weg - bei solch einer Gewinnchance. Aber den link setze ich trotzdem gern.
    lg jabonita

    AntwortenLöschen
  29. Das wäre wirklich ein Traum , den ich habe noch nie Gefilzt . Ich will es schon immer mal lernen aber .... Oh jetzt muss ich nur noch gewinnen dann wäre ich in den Richtigen Hände :-)
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja der Hammer die Verlosung, da muss ich einfach mitmachen. Ich möchte so gerne filzen kennenlernen. Bei uns in der Gegend gibt es keine Filzkurse...also ist das die Gelegenheit dein Atelier kennenzulernen...und übrigends mal zwei Tage "Filzurlaub" wär genau das richtige für mich...
    Liebe Grüsse Kathrin

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch!!!! Der Preis ist echt SUPER! Ich lese schon seit einiger Zeit deinen Blog und staune immer welch schöne Sachen du machst! Selber filze ich seit 1,5 Jahre, aber ich habe noch nie bei einen Kurs mitgemacht. Möchte riesig gerne mal einen Kurs machen, entschließe mich jedoch immer wieder für das Geld Wolle zu kaufen...
    Liebe Grüsse, Mattie

    AntwortenLöschen
  32. Boa!!!
    Was ist denn hier los???
    Das ist ja wie Weihnachten!!!
    Naja, eigentlich fast noch besser!!!
    Ich habe mich ans filzen noch nicht drangetraut und würde mich super-super freuen!!!
    Gruß, Katrine
    PS: Natürlich auch noch ein schönes neues Jahr!!!

    AntwortenLöschen
  33. Oh dass klingt ja so Klasse...Ein Filzkurs...Ich konnte schon Erfahrungen sammeln.Aber an einem richtigen kleinen Kurs konnt ich noch nicht teilnehmen...auch wenn ich mit sicherheit nicht gewinnen werde, finde ich die Idee, was Du hier verlost absolut Klasse
    LG pepalinchen

    AntwortenLöschen
  34. hallo,
    das ist ja toll wenn dein blog jetzt schon jubi hat und du scheinst schon eine menge Fams zu haben.
    Ich würde gerne gewinnen weil filzen richtig Spass und Energie bringt. Du hast viele schöne Filzsachen. Ich kann mir vorstellen das mit Dir Filzen richtig kreativ ist. Auf jedemfall finde ich das eine Super Idee und wünsche alle viel Glück fürs neue Jahr und die Verlosung.
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Monica, durch Zufall bin ich auf deinem blog gelandet. Vor 3 Tagen hab ich mir ein Büchlein übers filzen gekauft und demnächst werds ich es ausprobieren.
    2 Tage Filzstudio wären natürlich der Traum aller Träume.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  36. Oh... wie wunder- voll! und ich sage kurz und knapp: DAS möschte isch! (doppelt unterstrichen)
    Danke für dieses wirklich sensationelle Candy!!

    HerzLicht Frau Öbenklöben vom Karfunkelgarten

    AntwortenLöschen
  37. Yes, Tania Stahl is a german name.
    Ich spreche deutch aber kan sehr schlecht lesen und schreiben.
    Dein Alelier is besonder schön! und dein blog auch!
    Ich habe filzen alein gelernt und mache mit libe.
    Alles gutte für 2010!
    Herzliche Grüssen aus Brazilien.
    Tania

    AntwortenLöschen
  38. Also, das ist eine tolle Idee!! Da muss ich ja mitmachen und hoffen, dass ich Glück habe und so eine tolle Gelegenheit nicht vorüberziehen lasse.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  39. Ich bin dem Filzfieber schon verfallen, nur hab ich es mir selbstbeigebracht aber so richtig wissen wie der Profi, macht würd ich auch mal gerne ;) Ja ich würde gerne ein projekt Filzen für meine Freundin die etwas ganz besonderes für mich ist, und der ich die Tage einfach erleichtern und verwöhnen dürfte.... vielleicht steht da das glück auf meiner seite bzw ihrer seite und ich darf nach Zürich reisen wäre das genial .... Liebe Grüße Stephanie aus dem Schwarzwald

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    vielen Dank für den Besuch bei mir und die guten Wünsche Frau Kollegin.
    Wünsche dir auch alles Gute und noch viele Ideen.
    Allen die an der Verlosung teilnehmen, wünsche ich viel Glück und glaubt mir Filzen ist was tolles.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  41. Wahnsinn!!!Als Märchenerzählerin würd ich sagen:"Das ist ja wie im Märchen". Ein wahrer Schatz der viel Freude macht.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  42. Hallo
    bin gerade per Zufall in Deinen Blog gepurzelt und möchte Dir noch recht herzlich zum 1. Bloggeburtstag gratulieren.
    Natürlich kann ich der Verlockung auf einen super schönen Gewinn nicht wiederstehen. Bin im Filzen total ungeübt, aber würde liebend gerne mehr erfahen und bei so einem Filzatelier muss es einfach Spass machen. Leider bin ich bloglos und kann daher Deine Verlosung nicht verlinken. Liebe Grüsse aus dem Seeland, Luzi.

    AntwortenLöschen
  43. Hihi! Was für ein schöner Preis!!!
    " wunserschöne in der Schweiz... dazu hätte ich auch Lust.... ich bringe mein Strickzeug mit und zeige Dir wie frau Fairisle strickt!!!!
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Filztraum
    Ich wollte Dir nur sagen, daß ich diesen Preis ganz toll finde. Für mich kommt er leider nicht in Frage, da ich zu weit weg wohne...

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Filzen
    Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  45. Ganz ehrlich: als ich von der Verlosung gelesen habe, bin ich fast aufgesprungen und wollte *hierhier* rufen...
    Dann dachte ich: hm, ich kann doch schon filzen, wäre das fair?
    Aber ich würde doch sooo gerne kommen!
    Auch wenn ich mindestens ein Kind im Schlepptau hätte und wir eher abends (anstatt Stadtbesichtigung) eine Filztour machen könnten.

    Und: man lernt doch nie aus *lach*

    Also hier meine offizielle Bewerbung ;0)

    Liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  46. Ach ja...noch Gründe ausser *man lernt doch nie aus*?
    Ich würde Dich gerne mal kennenlernen...meinen Filzhorizont erweitern...dieses tolle Atelier mal live sehen...das sind die, die mir spontan einfallen :0)

    Liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Filz T-raum.ch,
    gefunden habe ich Dich relativ schnell, da meine Nachbarin Claudia, -rosige Zeiten- filzt und bloggt.
    Bei Deiner Verlosung mache ich mit, da noch sehr viel Seide im Keller liegt. Mir schon lange etwas im Kopf herumschwirrt, aber ich nicht so recht weiß wie ich das Filzprojekt angehen soll. Wer weiß, vielleicht wird der Traum mit einem Gewinn wahr?!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  48. Halli Hallo - da hatte ich nach meiner Auszeit doch Angst, Deine wunderschöne -einzigartige Verlosung verpaßt zu haben...
    Warum ich mitmachen möchte??? Tja ich möchte doch sehen, wie Dein bestimmt tolles Atelier aussieht - viele interessante Filztips von Dir zeigen lassen, "meine" kleine liebe Mia wiedersehen - samt Puppenmutti - und die Schweiz als solches mal wieder zu besuchen und als Oberkrönung natürlich - Dich ganz persönlich kennenlernen zu können!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr - und allen Deinen Familienmitgliedern! Ganz viele liebe Grüße Tinki
    PS: Welch wundervolle Idee von Dir!

    AntwortenLöschen
  49. Was für ein wundervolles Angebot!

    Von Susannes Seite hierhergelockt, gratuliere ich dir erst einmal zu deinem lebhaften, schönen Blog! Da werd ich eine Menge zu stöbern haben!

    Warum ich gern mit in den Lostopf möchte, auch wenn ich hier ganz neu bin?
    Ich kann es nicht.
    Hier liegt Material, ich textile schon Zeit meines Lebens vor mich hin, aber das Filzen hat sich mir nie erschlossen.
    Aber lernen würd ichs schon gern!

    Also hüpf ich ganz schüchtern mit hinein und schnatter bis zum 16. mit den anderen mit (bestimmt viel los in so einem von lauter Weibsen besiedelten Lostopf...)

    Danke für den schönen Preis und allen viel Glück!

    AntwortenLöschen
  50. das ist eine wundervolle idee die du da hast.ich würde gerne dabei sein und unter anleitung ein kleines schmuckstück zaubern.ich kann es noch nicht, liebe es aber mit meinen händen dinge zu fertigen und mit dem material etwas entstehen zu lassen.
    wünsche allen viel glück und hinterlasse ein

    grüßle

    babuschstar

    AntwortenLöschen
  51. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern, aber bei der kreativen Inspiration wird die Zahl sicher bald vierstellig sein.

    LG aus Berlin, die Katha

    AntwortenLöschen
  52. Ich finde das ein wunderschönes Candy und würde mich riesig freuen zu gewinnen, da der Ziehungstag mein Geburtstag ist.

    Lieben Gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  53. Ich möchte sehr gerne an diesem wundervollen Gewinnspiel teilnehmen.

    http://emily-van-der-hell.blogspot.com/2010/01/filz-t-raum-und-herzendinge.html

    AntwortenLöschen
  54. Seufz, die ganze Zeit schaue ich Sehnsüchtig auf deine Überschrift in meinem Blogscroll. Aber ich kann nicht mitmachen :-((
    Dieses Jahr wird filztechnisch soo turbulent, da kann ich nicht nochmal 2 Tage die Kinder weg organisieren. SCHADE, SCHADE, SCHADE!
    Trotzdem alles gute zum Geburtstag,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  55. Hallo, ich bin Gill und wir kennen uns noch nicht.
    Ich wünsche Dir weiterhin fürs neue Jahr:
    Augen, die die kleinen Dinge des Alltags wahr-nehmen u. ins rechte Licht rücken...
    Hände, die nicht lange überlegen, ob sie kreativ sein sollen...
    Ohren, die die feinen Schwingungen u. Untertöne im Gespräch mit anderen aufnehmen...
    Ich wünsche Dir genügend Erholung u. ausreichend Schlaf, damit Du frei bist für neue Ideen u. Projekte...
    Ich wünsche Dir ein liebendes Herz, von dem Du Dich leiten lässt...
    Ich wünsche Dir Güte u. all die Eigenschaften, die Dich das werden lassen, was Du bist und immer wieder werden willst. Jeden Tag ein bißchen mehr...
    Ich wünsche Dir viele gute Gedanken u. ein Herz, das überströmt in Freude u. Du diese Freude weiter verschenkst.
    Mein Wunsch ist es, Dich einmal persönlich kennen zu lernen, mit Deiner Kunst u. Kreativität, denn ich mag auch Engel...
    Liebe Grüße von Gill

    AntwortenLöschen
  56. Das ist ja diiiieee Traumverlosung. Warum ich gewinnen will...weil ich wieder mehr filzen will und Anstoss brauche, weil ich gerne in die Schweiz fahre, weil ich dich gerne kennenlernen will, weil...das gäbe es noch viele Gründe mehr.
    Ich habe dich vor kurzem entdeckt und finde deinen Blog wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  57. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Filzträumerin,
    das ist ja eine wunderbare Verlosung. Was für eine Möglichkeit! Ich liebe Filz (bären, ringe, taschen, teelichthalter, puschen) und würde zu gerne erfahren, wie frau filzt. Dann kann ich vielleicht Harlekin-Puschen machen ;-) Ich bin jetzt auch neue Leserin von Dir.
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  59. Guten Tag Fr. FILZ-T-RAUM und HERZENSDINGE-Macherin,

    das ist ja eine ganz tolle Sache, die Du da geplant hast, Hut ab!

    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde, da ich mit Freundinen im vergangenen Jahr das erste Mal versucht habe zu filzen.
    Ich war ganz überrascht, welch "sinnliches" Vergnügen das Filzen bereiten kann.

    Ich werde nun diesen Link bei mir setzen und fange an, zu hoffen, ...

    Ciao Elli

    AntwortenLöschen
  60. wishing you many beautiful felt projects for 2010!!!

    AntwortenLöschen
  61. Dann möchte ich mich auch noch in diese lange Reihe begeben und in den Lostopf springen. Ich habe das Filzen schon einmal probiert. Aber meine autodidaktischen Fähigkeiten reichten nicht aus. So ging das ganze Abenteuer in wenig in die "Hose". Trotzdem würde ich es gern noch einmal versuchen!
    Hab einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt, Petra
    Danke für die Teilnahme an meinem Candy.

    AntwortenLöschen
  62. Ein wunderschöner Blog! Ich werde ihn weiter verfolgen.

    Ich gratuliere ganz herzlich zum Blog-Geburtstag!

    Um noch viele Leser auf diesen Blog und natürlich die Verlosung aufmerksam zu machen, hab ich sie gleich verlinkt. Auch ich würde mich über ein Gewinnlos riesig freuen. Anleitung im Filzen zu bekommen, neue Erfahrungen machen, nette Menschen zu treffen, sich auszutauschen...
    So einen Mini-Urlaub, wer würde sich diesen nicht gerne gönnen?
    So reihe ich mich in die lange Liste der sich "Gewinn-Los-Wünscherinnen" ein.

    Auf jeden Fall wünsche ich dem FILZ-T-RAUM und HERZENSDINGEN Blog noch viele schöne Beiträge, interessierte Leser(innen) und ein gutes 2. Blogjahr!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  63. Oh - ist das eine schöne Idee - und filzen wollte ich doch immer schon einmal - so richtig sehen wie es geht, und dann sogar selbst versuchen.. das wäre was..
    Ich mache gleich im Anschluss die Verlinkung, denn was ich bei Dir gesehen habe, gefällt mir so gut, daß ich es gaaaanz vielen Leuten zeigen möchte :)
    Alles Liebe,
    Marion

    AntwortenLöschen
  64. Oh, gut daß ich noch rechtzeitig gesehen habe.

    Leider habe ich keine Seite um zu verlinken.

    Ich würde ja sooo gerne mal Dir kommen, um an einem Workshop teilzunehmen !!!

    Meine Mailadresse: risti(at)nexgo.de

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  65. Hallo,

    ich bewundere alle, die so tolle Dinge zaubern. Filzen lernen steht auch auf meiner Liste. Wäre auch gerne bei der Verlosung dabei.

    Habe auch schon meine E-Mail bekanntgegeben.

    Miliane

    AntwortenLöschen
  66. Ich will auch! :-) Weil die Suse Anfang März Geburtstag hat und gerne filzt und die Schweiz noch nicht kennt und Zürich bei Nacht verlockend ist und und und ...

    filzen@surfaholic.de

    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  67. ...was eine wahnsinns tolle Idee!

    Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch zu solch einer stattlichen Leserschar - habe mich nun auch in die Liste der "Immer-auf-dem-Laufenden-sein-Wollenden" eingereiht (-;

    Filzen stand schon immer ganz hoch auf meiner "Handwerks-Wunsch-to-do-Liste", daher würde ich von Herzen gerne von einer Filz-Traum-Realisiererin, wie Dir, von der Pike auf alles lernen... (-:
    Gerne hüpfe ich also in Deinen Lostopf und hoffe auf Fortunas Wohlwollen - denn Zürich bei Nacht hört sich zudem auch seeeehr verlockend an...

    Herzliche Grüße aus dem fernen Hamburg,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Frau Filztraum,
    Was für eine tolle Idee!!
    Nun melde ich mich auch noch an... Übernachten wäre kein Problem, ich wohne nur 10 Min. entfernt von dir...
    Gerne würde ich mal wieder mit fachlicher Hilfe in ein Formfilz-Projekt eintauchen, so ohne Stress & mit viel Freude am Material und Prozess!

    Liebe Grüsse
    Esther (bloglos)

    AntwortenLöschen
  69. liebe frau filztraum
    erst mal merci für diesen wunderschönen blog und herzliche glückwünsche! als im elsass ansässige auslandschweizerin schiele ich natürlich begehrlich auf den grosszügigen und tollen preis!! endlich könnte ich das filzen von einer kompetenten frau lernen und den menschen hinter dem blog kennenlernen. das wäre wunderbar!
    herzlich
    daniela

    AntwortenLöschen
  70. Oh, das ist ja toll - ich mchte gewinen, weil ich mich direkt in dein Atelier verliebt habe. Wenn das auf dem Foto schon o toll ist...

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Filzträumerin,

    ich habe bereits eine Email gesendet und mein dringendes Interesse an dem Filzwochenende bekundet, konnte meine email aber nicht hier unter den Kommentaren finden, daher nochmal kurz: ich bin schon lange am Filzen interessiert, habe aber bisher noch nicht damit angefangen. Eine Kurzreise in die Schweiz täte mir sehr gut, war ich docxh schon lange nicht mehr im Urlaub. Außerdem würde ich gern die Zwergensammlung kennenlernen, da auch die für mich eine sehr besondere Bedeutung haben. Also heute nochmal von mir eine Anmeldung zur Verlosung. Ich hoffe, dass das aus technischen Gründen jetzt funktioniert. Ja, bleibt mir nur noch viele kreative Einfälle und Schaffenprozesse zu wünschen. Claudia aus dem Hessenland

    AntwortenLöschen
  72. Ach Du liebes Bißchen - 5 Kinder!!! Hut ab !;o))
    Ich weiß Deinen Namen gar nicht, bin aber sehr beeindruckt über Deine Filzkunstwerke und würde Dich gerne für unser nadelspiel.com interviewen (lassen). Darf ich Dir meine Redakteurin marie.marie "schicken" - wir Schäfchen sind furchtbar neugierig ;)

    Alles Liebe aus Wien,
    eliZZZa
    http://nadelspiel.com/

    AntwortenLöschen
  73. Hallo
    ich bin neu beim Bloggen und bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und totall überwälltigt von deiner Kreativität und das noch bei 5 Kindern und Haushalt. Hut ab.
    Ich würde gerne bei deiner Verlosung mit machen und vielleicht steht Fortuna mir ein wenig zu Seite.
    Schöne Grüße von
    Anjan

    AntwortenLöschen
  74. Oh es gibt bestimmt ganz viele Bewerber *lach* und jeder hat bestimmt einen ganz tollen Grund angegeben...bei mir ist es eigentlich ganz einfach.. ich habe erst vor Kurzem die Liebe zum Filzen entdeckt..aber es will einfach nicht klappen..das kann man auch in meinem Blog sehen...aber ich will nicht aufgeben..denn irgendwie hat es mich gepackt.. und so ein Workshop aber hallo wie soll Emma da nicht mitmachen wollen...
    Die Idee ist wundervoll...
    lg#emma

    AntwortenLöschen
  75. Oh, bei so einem schönen Candie hüpfe ich auch ganz schnell noch in die Lostrommel. Ich würde gern für meine Knöpflies-Bären Hüte filzen... ein T-RAUM ! ;o)
    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  76. Wow, das ist ja eine super Verlosung. Riesig gerne würde ich auch an dieser teilnehmen. Gerne möchte ich das filzen erlernen. Und noch mit so einem tollen Programm verbunden wäre das natürlich grossartig. Ich würde mich riesig freuen hier zu gewinnen. Vielen Dank für diese tolle Verlosung.
    Liebe Grüsse
    Daniela

    AntwortenLöschen
  77. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Bin gerade über einen Link vom Rubinengel bei Dir gelandet. Konnte es kaum glauben, was ich bei Dir gelesen habe. Dieser Gewinn wäre für mich wie ein Sechser im Lotto!
    Liebe Grüße von der anderen Seeseite Heike

    AntwortenLöschen
  78. Ja wenn ich denn mein Kopf keine Wundertüte wäre zur Zeit...hätt ich vielleicht auch noch erwähnt warum ich gern bei dir filzen würde...
    Weil, als ich in grauer Vorzeit dieses schöne Hand- Werk minimal erlernte...es mir riesig viel Freude gemacht hat.Und ich all das Filzige einfach liebe...

    AntwortenLöschen
  79. Oh ja ich will.
    Toll was du für einen Preis ausgelobt hast. Selber gefilzt hab ich noch nicht denn ich häng an der Nadle, stricken sticken und nähen das ist mein Ding. Dabei fällt mir ein, Puschen gestrickfilzt hab ich schon, in Größe 41 sollten sie werden meinem Mann sind sie zu groß und der trägt 47, hi hi irgendwas hab ich wohl falsch gemacht.
    Jetzt geh ich in deinem Blog stöber und wünsch dir alles Gute
    lg Kirsten

    AntwortenLöschen