Montag, 12. Juli 2010

KORNKREIS.....GANZ IN UNSERER NäHE

die präzision dieser kornkreise ist unglaublich.....

rätselhafte geometrische figuren sind auf einem feld in hochfelden(nahe zürich) entdeckt worden.....

so titelte heute meine tageszeitung! meine begeisterung war gross, phaszinieren mich doch kornkreise schon seit langem!

da hochfelden nur ca.30 min. von uns entfernt ist, beschlossen wir gleich heute abend uns diese kornkreise anzuschauen. noch nie habe ich einen in natura gesehen!




auf dieser tafel am feldrand konnte man auf einer luftaufnahme den ganzen kornkreis sehen. das präzise muster ist nur aus der luft sichtbar.





es war schon am eindunkeln, aber man erkennt noch gut, mit welcher sorgfalt alle halme in die gleiche richtung niedergelegt sind.
ob das ein echter oder ein von menschenhand gemachter kornkreis ist, weiss man nicht. verblüffend ist aber schon die absolute genauigkeit und das sehr komplizierte muster.

wer mehr wissen möchte, auf www.kornkreise.ch gibt's details und weitere bilder.




auf einem mit bändern abgesteckten schmalen pfad kann man einen teil des kornkreises begehen. ein sehr spezielles erlebnis!
ach ja, die weissen punkte auf dem bild sind wohl keine orbs, sondern zahlreiche regentropfen! es hat geschüttet wie bl.. , was aber unsere freude nicht minderte!


Kommentare:

  1. Wahnsinn !
    JA, mich phaszinieren sie auch, diese Kornkreise.

    Ganz liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wirklich ein sehr besonders Muster. Ich habe noch nie ein Kornkreise gesehen, nur auf Bilder. Mochte gern wissen wer und wie man das gemacht habt.
    (Entschuldigung für mein deutsch, schreiben geht nicht so gut)

    AntwortenLöschen
  3. ...da jagt es mir bei der Hitze doch glatt einen Schauer den Rücken runter.
    Geheimnisvoll, geheimnisvoll!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. ganz unheimlich finde ich das.... und du hast recht! unglaublich, wie präzise es ist! sogar in der Mitte ein paar Halme stehen gelassen, die dann von oben als Punkt zu erkennen sind.... wäre es nicht so unheimlich (sind es doch die Ausserirdischen gewesen?) , würde ich es als echte Kunst bezeichnen! Ein tolles Erlebnis!!! Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. Boaaaah! Unbelievable! Schon oft habe ich davon gehört - aber was dahintersteckt - ich kann mir bis heute noch keine Meinung bilden. Ich finde es absolut mysteriös und spannend zugleich.
    Beindruckte Grüße von Antje aus der Villa Lilla

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich finde das faszinierend und würde die Kornkreise auch gern mal wirklich sehen. Und was für ein schönes Muster...

    Staunend liebe Grüße
    Nora

    AntwortenLöschen
  7. Hab`s auch in der Zeitung gelesen, Wahnsinn! Von Menschenhand gemacht scheint mir unwahrscheinlicher als von präziser ausserirdischer Hand... Spannend und aufregend zugleich!

    Herzliche Grüsse,
    Vilma

    AntwortenLöschen
  8. Kornkreistourismus ????!!! Cooool, was es nicht alles gibt.

    Hier in Ungarn hatten vor vielen Jahren zwei Kerle perfekte Kornkreise geschaffen. Es gab keinerlei Erklärung für die präzise Arbeit, bis sie sich geoutet haben. Womit ich keineswegs sagen möchte, dass alle so entstehen. Wir filzen, Marsmännchen zeichnen Kornkreise...Wär doch auch mal ein tolles Filzthema von den Motiven her, oder :-)

    AntwortenLöschen
  9. wie toll monica! bei uns in der nähe gabs auch einmal so einen kornkreis mit tourismus ;0)
    ...ist meine blume bei dir angekommen?
    lieber gruss
    -nicki-

    AntwortenLöschen