Dienstag, 18. Oktober 2011

NESSIE IM GARTEN DER SINNE ....




.... ist fertig gestrickt  : ) 








das stricken war ein echtes farberlebnis! alle drei, vier maschen hat die farbe gewechselt, sanft und harmonisch!

wolle: "garten der sinne"  merino/ leinen, handgefärbt
von zauberwiese (klick, klick)

design/strickanleitung: by julia zahle (klick, klick zum ravelrylink)








mit den noppen hatte ich meine liebe mühe......
nach der originalanleitung gab es bei mir nur lockere maschen, die weit entfernt und nur mit viel phantasie nach noppen aussahen......
die liebe zizi (klick, klick) hat geholfen und mir eine andere anleitung gemailt, nach der ich wohl noppen hinbekommen habe, aber richtig zufrieden bin ich nicht mit dem was ich gestrickt habe.....! 
die noppen sind erstens viel zu klein und zweitens auch nicht gerade wunderschön........ ich hab doch bei anderen strickerinnen schöne, feste noppen gesehen, z.t. auch gaaaaaanz grosse..... wie macht man das nur???








"nessie im garten der sinne"  
sieht zu einer jeansjacke getragen supertoll aus!
ob als halsschmeichler eng rundumgewickelt oder als schultertuch umgelegt, dieses tuch kommt einfach schön zur geltung.








sorry, dass ich mein model gesichtslos zeige. 
da meine musikertochter, die einzige in unserer familie
die eine "öffentliche" person ist und sich im internet zeigt, momentan in amerika ist, sie spielt dort div. musikprofessoren vor, hat meine jüngste tochter den part der grossen schwester als model mit viel freude übernommen. 





Kommentare:

  1. Danke an das Model und an dich für die tollen Bilder, das Teil ist einfach klasse! Ich bin wirklich begeistert von dieser Spiral-Form in Verbindung mit den vielen Farben... Toll, herzliche Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr hübsch aus. Ein Tuch für den Alltag, was aber gar nicht alltäglich aussieht. Das Farbspiel ist zauberhaft. Da macht das Stricken doch richtig Spaß!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. boahhh, wunderwunderschön! der fall der spirale und die farben, meine ich - die noppen sind mir erst gar nicht aufgefallen - herzlichen glückwunsch zu dem tollen stück, grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Ihm wunderschön!! Gerne möchte Ich dir helfen nit die noppen. aber leider weiss ich gáááááár nichts über stricken :) hugzz....peebee

    AntwortenLöschen
  5. Wirklisch schön. Ja und ich finde auch, daß es zu einer Jeansjacke herrlich passt. Auch als "Objekt" fotographiert nicht "am Mann" sieht es toll aus. Noppen... ich glaube, die mag ich eh nicht so gerne, aber wenn man sie hinbekommen möchte, dann bitte auch so wie man es möchte - oder?
    Ich habe jetzt eine Blume als Verzierung auf meiner Filztasche... Also mein kleines Projekt wächst!
    Ich schick Dir mal ein Foto!
    Liebe Grüße Tinki
    PS: auch liebe Grüße an Deine Familie! Schade, daß ihr nicht um die Ecke wohnt!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. That is very beautiful! Must have been fun with the colour changing yarn. Though the amount of stitches on your needle .... ;-(
    I will look for it at Ravelry !

    AntwortenLöschen