Montag, 22. Oktober 2012

CH - SPINNTREFFEN




aus beinahe allen schweizer landesteilen, sowie sogar aus der dordogne(F), kamen am wochenende 24 frauen, 1 mann und 2 süsse, kleine kinder nach langwies/graubünden ins haus strela zum schweizer spinntreffen.

drei wunderschöne "sommer"tage ...es war heiss... und traumhaft, boten zeit um sich auszutauschen und die spinnräder drehen zu lassen.

das thema an diesem herbst-spinntreffen war merino/seide 50%/50% spinnen.
zum frühjahres spinntreffen 2013 bringen wir mit, was daraus entstanden ist.... gesponnenes, gefärbtes, gestricktes, gewobenes usw.






 in dieser gemütlichen stube sassen wir nur am abend und frühmorgens am spinnrad.
 so leer sah es nur aus, währenddem die fleissigen spinnerinnen am frühstückstisch sassen...


 



bei temperaturen weit über 20° kann man sich kaum denken, dass da 3 tage vorher noch alles unter einer weissen schneedecke lag!
wir genossen das warme "sommer"wetter und haben mit blick in die bündner bergwelt unsere kostbare merino/seide versponnen.

herzlichen dank an die organisatorin und an alle, die etwas beigetragen haben, dass wir alle ein solch erlebnisreiches spinnwochenende verbringen durften.

das nächste schweizer-spinntreffen findet im frühling 2013 in der französischen schweiz statt.
wer sich informieren möchte..... klick, klick






1 Kommentar:

  1. Du bist ja wirklich super schnell...!!! danke...
    bei mir dauert es noch ....
    ich freue mich, dass es dir so gut gefallen hat... es war wirklich schön, viele wieder zu sehen, und einfach so nach Lust und Laune, den ganzen Tag zu spinnen, hat richtig Spass gemacht. Beeindruckendes Bild vom Saal !
    Grüessli
    Soenae

    AntwortenLöschen