Mittwoch, 12. September 2012

SHOPPING ON SUNDAY .....




.... und acht tage später darf ich mein geburtstagsgeschenk schon auspacken!!! 

(mein geburtstag ist zwar schon eine weile her, aber in den sommerferien hatte ich keinen internetzugang...)



ich bin begeistert, wie problemlos selbst grosse pakete den weg über den grossen "teich" überstehen. alles hat wunderbar geklappt... am sonntag per klick, klick online bestellt... am montag bereits die versandbestätigung in der mailbox... und 8 tage später steht es hier... noch besser sogar, beide pakete aus den usa sind am gleichen tag eingetroffen, was für eine freude!






alles wurde sehr sorgfältig verpackt und kam vollständig und unversehrt hier an.


 



mein  lendrum-doppeltritt-spinnrad... nicht mehr lange und dann darf es sich das erste mal drehen...


 



wenn schon, denn schon... ein woolee-winder , zwar ein echtes "luxusteilchen" aber eines das einem bestimmt freude macht...


 



obwohl es schon fast mitternacht war... angesponnen musste noch sein!
wie leicht das rad läuft... es ist traumhaft!


 



ups... mit dem woolee-winder geht's ein wenig strenger, aber schaut mal, wie schön sich der gesponnene faden aufwickelt. kein faden umhängen mehr, nur noch spinnen, spinnen....sooooo schön!


ein grosses dankeschön geht an marianne, sie hat mir ein probespinnen an ihrem lendrum ermöglicht.
obwohl dies seit langem mein wunschspinnrad ist, hat mich das ausprobieren am lendrum mit doppeltritt ganz "hibbelig" gemacht, es endlich bestellen zu können.


soooo, jetzt schnell das "bisschen haushalt" erledigen und dann geh ich mich um das neue rädchen kümmern : )))


 






Kommentare:

  1. Super! Ich liebe große Nahaufnahmen von Spinnrädern. Ich freue mich mit Dir. Was meinst Du mit: "es geht strenger"? Muss man mit dem Woolywinder doller treten oder ist der Einzug anders? LG Ate

    AntwortenLöschen
  2. ja, man muss etwas strenger treten. ich denke, da gewöhnt man sich schnell daran.
    liebe grüsse,
    monica

    AntwortenLöschen
  3. wow...happy birthday and lot of fun with your gift.......

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber einen tollen Geburstagsgeschenk!!! Darauf würde ich mich auch freuen.
    Hab dan viel Spass damit!

    Liebe Grüsse aus dem Tessin!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! das ist geniessen, so ein schönes Spinnrad. gr.
    Marga

    AntwortenLöschen
  6. Hoi monica,
    ich glaube den Glanz in deinen Augen sehen und spüren zu können.
    Die Freude und das ganz "hibbelig"sein habe ich ja bei Marianne miterlebt.
    Nun wünsch ich dir viel Freude mit, …….hat es schon einen Namen ?
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  7. Boah, sooooo toollll! Und dann noch mit WhoolyWinder!
    Das ist Geburtstag, Weihnachten und was weiss ich was es noch gibt zusammen.
    Der Haushalt kann doch warten, der läuft dir eh nicht davon.

    Ganz viel Spass damit!

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  8. Erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich - und dann auch noch Glückwunsch zu dem wunderschönen Rad. Dieser Wool-winder habe ich noch nicht ganz verstanden, obwohl ich schon sehe, daß es funktioniert und mit der Anzahl der Drehungen wohl sich verstellt. So etwas habe ich an anderen Spinnrädern noch nie gesehen!
    Deine ersten Spinnversuche auf dem Teil sehen toll aus - ganz ganz viel Spaß Freude und Erfolg auf dem Rädchen!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen