Donnerstag, 20. September 2012

WIR FILZERINNEN HATTEN ETWAS ZU FEIERN ...




5 jahre FILZTREFFPUNKT im atelier FILZ-T-RAUM.CH

5 jahre erfahrungsaustausch

5 jahre mit vielen gemeinsamen erlebnissen

5 jahre tolle freundschaften

5 jahre gemeinsames engagement für das filzhandwerk


grund genug, um dies einen ganzen tag lang zu feiern...
 letzten montag reisten wir gemeinsam ins zürcher oberland, eine region mit langer textiler geschichte und schauten uns im heimatwerk in bauma die textilausstellung "gut betucht" an. 


zu unserem jubiläum hat das heimatwerk freundlicherweise die tore an einem sonst geschlossenen montag extra für uns geöffnet, lieben dank! 

die filzkünstlerin ursula suter  überraschte uns mit ihrer anwesenheit und führte uns durch ihren ausstellungraum, gab auskunft über ihr filzschaffen und erzählte vieles aus ihrem erfahrungsschatz.
ganz klar, dass das für uns alle ein höhepunkt war, schaut man doch eine ausstellung mit ganz anderen augen an, wenn die künstlerin persönlich etwas zur entstehungsgeschichte ihrer filzwerke erzählt.






ursula suter's gefilzten lichtobjekte, insbesondere die aufwändig in vielen arbeitsstunden entstandenen oberflächengestaltungen haben alle aus unserer filzgruppe sehr fasziniert und kaum mehr losgelassen.... immer wieder gab es details zu bestaunen und weitere fragen, die ursula sehr offen beantwortete.
vielen lieben dank ursula für die zeit, die du uns so grosszügig geschenkt hast!






danach ging es weiter zum mittagessen bei jucker's farmart, einem bauernhof der ganz besonderen art.
wunderschön gelegen über dem pfäffikersee...






mit produkten aus eigenem anbau, die mit vielen anderen speziellen produkten im hofeigenen laden angeboten werden, idyllischen plätzchen zum essen oder ausruhen, einer tollen kürbisausstellung (das diesjährige thema ist olympiade), apfel-labyrinth, obstlehrpfad, kleintiergehege und kinderspielplatz, ein ort, wo sich jung und alt aufgehoben fühlt und es geniessen kann.






nach dem guten mittagessen und einem rundgang durch die kürbisausstellung, zog es die eine oder andere von uns schon auch in den hübschen hofladen um dies oder das von den köstlichen leckereien mit nach hause zu bringen...

zum abschluss haben wir eis gegessen und kaffee getrunken am schatten unter der imposanten linde. schön war's!!!

die rückreise durch die hübschen zürcheroberländer dörfer führte uns an den zürichsee, wo schon die fähre auf uns wartete. die überfahrt mit der tollen aussicht in die schweizer berge und den warmen wind im haar haben wir alle sehr genossen.

ich möchte mich ganz besonders bei all meinen lieben filzkolleginnen bedanken,
die diesen 5. filztreffpunkt-geburtstag mit mir gefeiert haben.
viel mehr aber noch für die jahrelange treue und freundschaft, ohne euch und euer offenes wesen, gäbe es diesen erfahrungsaustausch unter uns filzerinnen nicht!

wir treffen uns im januar wieder.....ich freu mich auf euch alle!
filzerinnen, die auch gerne an unseren treffen zum erfahrungsaustausch teilnehmen möchten, sind immer herzlich willkommen!!! info's zu unserem filztreffpunkt sind rechts in der sidebar zu finden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen