Dienstag, 4. September 2012

VOM SPINNRAD ...




wie unlängst versprochen.... es ist verzwirnt

50%merino / 50% seide
kammzug "am alten mühlebach" wunderschön und sehr, sehr sorgfältig gefärbt von bettina mohring

es war traumhaft, diese wolle zu verspinnen ... obwohl ich, ich spinne das erste mal fasern mit seiden anteil, bei meinem  humanus-spinnrad ganz schön das pedal treten musste, damit mir der gesponnene faden nicht dauernd gerissen ist.... das war richtig sportlich ; )






der strang wiegt ganz genau 100gr mit 474m LL

so dünn ausgesponnen habe ich noch nie, macht wirklich spass, dass bei jedem mal fortschritte erkennbar sind,.
das spinnhandwerk ist wirklich leicht zu erlernen und jedesmal begleitet von  schönen erfolgserlebnissen : )


 



in der nahaufnahme und im sonnenlicht, sieht man den glanz der seide besser...

aus dieser kostbarkeit stricke ich mir bestimmt ein tuch.... nur welches es wohl werden wird???
bin offen für mustervorschläge..... meinen stil und meine vorlieben kennt ihr ja mittlerweile schon ganz gut...



Kommentare:

  1. Wunder, wunder, wunderschön.......
    Es Grüessli Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Garn und so laaannnggg.

    Bin auf Dein Tuch gespannt.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind wunderbar und es glänst so schön!

    AntwortenLöschen
  4. Der beste Name für dieses schöne Garn. Wunderschön ! Angela

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hast du mich aber wunderfitzig gemacht : warum bestellst du ein Spinnrad in USA, ist das viel günstiger ?? Ich selbst habe mir vor vielen Jahren ein Spinnrad auf dem Flohmarkt gekauft und letzten Winter das erste Mal ausprobiert. Es geht, aber es "eiert" etwas. DA ich aber keine Vergleichsmöglichkeiten habe (bisher), weiß ich nicht, wie es mit einem gut laufenden Spinnrad geht ??? Liebäugle jedoch schon damit, mir mal ein neues anzuschaffen ?? Kannst du mir da weiterhelfen ???

    Ich grüße dich herzlich
    Gesa

    AntwortenLöschen
  6. Die Wolle wurde sehr schön versponnen ei dickes Lob von mir .

    AntwortenLöschen