Sonntag, 31. Januar 2010

BEI -14°.......

..... legt klein töchterchen diesen filzschal sogar freiwillig um!




nein, es ist nicht so, dass er ihr nicht gefallen täte, im gegenteil, sie liebt diese regenbogenfarben!
das "gute teil" habe ich ihr letztes jahr gefilzt aus irgendeiner "ichweissnichtmehrwas" wolle und die juckt ganz arg am hals.......

......ausser eben es ist bitter kalt wie heute, dann spürt man kein jucken mehr,sondern nur noch angenehme wärme!!!




Kommentare:

  1. Es heisst ja nicht umsonst: "wer schön sein will, muss leiden". Ich habe selbst ein Stirnband aus Gotlandwolle, wiklich toll und warm. Aber sobald ich es nur anschaue, fängt's an zu jucken. Mit Todesverachtung setze ich es zur Zeit auf wenn ich auf dem Rad weg muss. Leider muss ich es dann auch während meiner Einkäufe in den Läden aufbehalten weil meine Locken sonst wirklich furchtbar aussehen. Ich zerre dann immer das Band so auf meinem Kopf hin und her. Das soll so aussehen als ob ich es etwas besser platzieren will, ist aber in Wirklichkeit eine Art von Kratzen. Es soll doch keiner denken, dass ich ausser dem Hund noch andere Tiere habe! Vielleicht ein Tipp für deine Tochter? Liebe Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal hat sehr schöne Farben, da er außerdem sooo kuschelig aussieht traut man ihm das kratzen gar nicht zu.Mir hat mal jemand geraten, sowas mit Weichspüler zu behandeln...hab es aber noch nicht ausprobiert.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Da sieht man mal wieder wie der Schein trügen kann *g* Sieht doch total kuschelig aus! Aber wenn die Kälte den Juckreiz nimmt ... dann soll es nur noch etwas kalt bleiben *duckundrenn*

    E schöni Winterwuche wünscht ZiZi

    AntwortenLöschen
  4. Armes Töchterlein. Juckende Wolle auf der Haut ist total unschön!!!! Dafür ist der Schal umso bunter und sieht wirklich kuschelig aus. ( Vielleicht einfach ein Tschirt-Rollkragen nähen, den man unterziehen kann????). Liebe frierende Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  5. die farben sind ja wunderschön, aber kratzen am hals kann ich auch überhaupt nicht vertragen, bei mir darf nicht mal ein ganz zart gefilzter schal an den hals....schade eigentlich...ich dachte schon, ob ich auf die rückseite immer seide nähen soll....schauen wir mal....wünsche dir eine schöne winterwoche....grüßle meike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monica,
    das mit Kratzen kann ich auch gut nachfühlen!
    Als kleines Mädchen mußte ich Winter gestricke Wollstrumpfhosen anziehen... die Hölle pur! Noch heute habe ich Horror vor Strumpfhosen, und Mützen etc kommen mir nicht an den Kopf! Nur weiche Schals... und davon gibts auch nicht viele... also ich kann klein Töchterlein verstehen..:o))
    Obwohl die Farben superschön sind!
    Ganz liebe verschneite Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. OMG -14 deg C? Yikes. But those colours make me feel warm just by looking at them!

    AntwortenLöschen