Donnerstag, 6. Mai 2010

INSPIRATIONEN AUS DER TOSCANA.....




....habe ich in hülle und fülle mit nach hause gebracht!

es war sehr lustig und interessant zu vergleichen,was klein töchterchen, mein liebster und ich auf unserer reise durch die toscana photografiert haben. jeder von uns hat ganz verschiedenes gesehen. bei mir sind's wohl eher die kleinen und feinen sachen, das, was mich inspiriert, oder besonders schöne augenblicke, die festgehalten werden mussten.




monterossa in der cinque terre
zitronen kunstvoll arangiert begeistern mich




oder dieses stilleben.....




openair -atelier, was gibt es schöneres???




hausanstrich und orangen am baum in perfekter harmonie!




wahrlich das land wo die zitronen blühen.....na ja, eher an den bäumen ausreifen....




weiterfahrt nach fivizzano zur filzerkollegin ruth baumer.
auf einem wunderschönen rundum's schloss spaziergang machte sie uns auf die phantastischen skulpturen aufmerksam. alt und neu auf's schönste kombiniert.

liebe ruth, nochmals ganz lieben dank für deine gastfreundschaft, es war wunderschön bei und mit dir!!!




klein töchterchen's wunsch, den schiefen turm in pisa zu besteigen ging auch in erfüllung


(gross klicken lohnt sich, damit ihr die naturthermen besser sehen könnt)

bei den schwefelthermen streickte sie dann, in diese "stinkbrühe" wollte sie keinen zeh reinhalten.....
mein liebster und ich genossen das bad seeeeeehr!




10'000m2 grosser garten von unserem hotel. mit olivenbäumen und ihrem wunderschönen schattenspiel.
hab ich schon gesagt, dass wir die ganze zeit sommerliche temperaturen von 27° hatten........das im april!!! es war herrlich.....




mein lieber mann liebt mittelalterliches.....
diese krypta aus dem 9jhdt. im dom von sovana hat auch mich sehr beeindruckt. ein sehr mystischer kraftort!



wo's danach hinging, zeige ich euch im nächsten post. vielleicht errät es ja jemand schon im voraus.....


Kommentare:

  1. da hast Du mir gerade mit Deinem ersten Bericht etwas Sonne und Freude rübergeschickt ! Vielen Dank dafür ! Ich freue mich für Dich, das Du so etwas tolles erleben durftest !
    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Oh Monica- was für wunderschöne Impressionen! Ich habe mich beim betrachten deiner Fotos in den Süden geträumt....
    Ihr hattet ja wirklich schon eine herrliche Frühsommer-Zeit!

    Schwärmerische Grüße von Grittli :-)

    AntwortenLöschen
  3. oh du liebe,
    ab vielen lieben Dank für diese tollen eindrücke...hach, du hast mich wirklich gleich zum träumen verzaubert...herrlich
    sei lieb gegrüßt pepalinchen

    AntwortenLöschen
  4. ohhhh herrrlich!Bella Italia!Herzlichen Dank, für diese wundervollen Aufnahmen!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. jetzt bin ich aber mal gaaaaaaanz neidich :-((( so schön und dann noch warm wir fliegen übers Weekend nach Stockholm da soll es Regnen und ca 10 Grad sein super oder grrrrr

    AntwortenLöschen
  6. Schön, das ihr wieder da sind! Öb du's glaubsch oder nöd ... im April händ mir da au no Früehlig (oder isch das ächt scho de Summer gsii??!!) ghaa!

    Wunderschöne Iidrück häsch du mit hei bracht - bi au echli niidisch!

    Guets Iiläbe und e warmi Schtube wünscht öi - ZiZi

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wunderschöne Toskana-Eindrücke. Die läuten wohl schon das "Fernweh" ein? :-)

    Liebe Grüße
    Nora

    AntwortenLöschen
  8. Ward ihr bei Niki de St. Phalle? Durch das weibliche Tor in den zauberhaften Park? Tolle Bilder, ich beneide euch auch, vor allem dass ihr noch Ferien habt, bei uns ist wieder Alltag!
    Gruss claudine

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich sehr auf Bilder von Niki!
    Ein bißchen wehmütig schaue ich auf sommerliche Reisebilder.....hier nichts als Kälte und Regen!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt kriege ich einen ganz dollen Anfall von Fernweh - zumal ich meine Italien- oder Provence-Reise, die jetzt starten sollte, unfallbedingt streichen musste.
    Ja, ich weiß, wo ihr noch wart. Steht ganz oben auf meiner Liste der Ziele, aber zeitlich nicht drängend.
    Herzliche Grüsse
    Tally

    AntwortenLöschen
  11. Danke fuer Deinen Besuch es war schoen Dich kennen zu lernen. Verfilzte italienische Gruesse aus der Toskana Ruth Baumer

    AntwortenLöschen