Montag, 14. März 2011

FILZPANTOFFELN - MUSTERANPASSUNG



gleiche schuhgrösse,aber ganz unterschiedliche fussgelenke....
pantoffeln, die mir perfekt passen, verliert klein töchterchen bei jedem schritt!!!
so sind sie für die schule nicht tauglich...

das muster hab ich neu berechnet, angepasst und dann gab's neue pantoffeln. jetzt sitzen sie wie angegossen.......




heute war fertig lustig mit sonne geniessen..... ; )  die pantoffeln wärmen fortan klein töchterchens füsse im schulzimmer.


Kommentare:

  1. Wow - mich beeindrucken vor allem die perfekt angenähten Sohlen - dabei breche ich mir trotz Ahle und Schustergarn immer fast die Finger ab. Deshalb gibt es Ledersohlen nur für Familienmitglieder. Alle anderen müssen sich mit Latex zufrieden geben.
    Deine Kreuznaht in Kontrstfarbe ist genial!

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja sehr schön und auch noch vorgewärmd in der sonne:)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika, sind deine Pantoffeln schön!!!!
    Ich wollte ja immer solche Ledersohlen an meinen annähnen, aber weiss nicht wo man diese kaufen kann!

    Kannst du mir bitte helfen?

    Vielen Dank
    Ciao
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. hallo claudia,

    die ledersohlen muss man selber machen!!!
    ich schneide das leder auf die grösse zu und nähe es an die pantoffeln.
    es ist viel,viel schöner als latexsohlen. die grosse arbeit lohnt sich.....

    herzliche grüsse,
    monica / filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, liebe Monike, für deine Antwort. Ich habe nur heute Morgen noch an den Sohlen gedacht....
    Ich werde es ausprobieren!!!


    Ciao
    Claudia

    AntwortenLöschen