Freitag, 21. September 2012

ZUM FILZEN UND SPINNEN ...




meine färberküche war bereits geputzt, auf-und weggeräumt...

... aber meine beiden filzfreundinnen, die einige tage bei mir zu besuch waren, wollten den sonnigen dienstag nochmals nutzen und wolle färben.

also haben wir draussen im garten alles eingerichtet und in den farben geschwelgt.....

gabi hat wunderschöne sockenwolle für den markt gefärbt, ruth kammzug und seidenstoff.
ich versuchte mit lediglich 3 farben auf verschiedenen wollarten etwas schönes hervorzuzaubern....






meine 3 farben, wie soll es anders sein......

grün, türkis und grau
 
 

500gr. neue wolle zum filzen und spinnen......von unten nach oben.....
 
 

- 100gr. australische merino 19,5 mic.

- 50gr. milchseide ... traumhaft weich und wunderschön glänzend

- 200gr. merino/seide 70%/30%

- 200gr. polwarth




1 Kommentar:

  1. Wouw das hört und sieht sich gut an. Ich finde diese Farben so irre so schick.
    Schönes WOE!
    LG lykka

    AntwortenLöschen