Montag, 12. April 2010

3 1/2 SOCKEN......


.....und die wolle ist aus.....!!!




...dabei hat alles sooooo gut begonnen!

gabi,meine filzfreundin, hat mir erklärt, wie man diese süssen mäusezähnchen-sockenränder strickt und sie gleich mit dem anschlag zusammenstrickt,damit der gummi-tunnelzug entsteht.

und ich hab's auf anhieb geschafft!!!
....dann hab ich das allererste mal socken mit muster gestrickt....
und noch nie war ich soooo schnell fertig mit einem paar socken!
für mich ungeübte strickerin war das ein highlight am anderen.......

und jetzt das.....
in meiner sockenstrickeuphorie hab ich gedacht, es sei noch genügend wolle um ein 2.paar zu stricken.....
aber eben, nur gedacht und nicht abgewogen.....!

und es kam wie's kommen musste, mir ist die wolle ausgegangen!
3 1/2 socken und was jetzt.....???
wolle nachkaufen, ja logisch, nur ist's so, dass ich auch die "blöde" wolletikette nicht mehr finde......

selbstverständlich habe ich auch keine ahnung mehr, woher ich die wolle habe......

dabei gefallen mir die 2.socken vom muster her noch viel,viel besser als die ersten.....
hab schon daran gedacht, die ersten socken wieder aufzutrennen um das 2.paar fertig stricken zu können. aber ich bring's nicht fertig.....

leider habe ich keine wollfachgeschäfte in der nähe und wegen einer halben socke nach zürich, uster,bern, luzern huttwil, chur usw.(ja,ja, ich kauf wolle immer da wo sie mir über den weg läuft...) fahren um die wolle zu suchen, mag ich dann auch nicht. wenn aber jemand von euch diese sockenwolle erkennt und mir marke usw. sagen kann, könnte ich in verschiedenen wollgeschäften anrufen um nachzufragen, ob sie diese wolle haben. (irgendwo muss ich sie ja auch gekauft haben.....grrr.)

liebe schweizer strickerinnen, ihr seid vielleicht meine rettung, ich hoffe gaaaanz fest auf euch.....

und gelernt hab ich daraus..... aus einem knäuel sockenwolle gibt es einfach nie 2 paar socken für mich!!!(strickeuphorie ist vorbei, die filz-träumerin wieder auf dem boden.....!)




Kommentare:

  1. Deine Socken sehen wirklich schön aus, die täten mir auch gefallen. Ich bin mir sicher, dass dir wer von den passionierten Sockenstrickerinnen weiterhelfen kann.
    Lass dich durch dieses Mißgeschick nicht entmutigen.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich arbeite in Zürich. Wenn du noch weisst ob du sie in Zürich gekauft hast, kann ich sie dir besorgen. LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. lieben dank simone für dein angebot. leider weiss ich nicht mehr, von wo ich die wolle habe.
    bin mir nicht mal sicher, ob man die wolle heute noch bekommt, die lag nämlich schon ein ganzes weilchen bei mir im schrank......deshalb möchte ich erst telefonisch anfragen, bevor ich auf gut glück losziehe!
    herzlichen dank für deine unterstützung!
    liebe grüsse,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  4. ohhh wie schade, leider kann ich dir nicht weiter helfen, aber mir gefallen beide pärchen gut, viel zu schade um sie auf zu trennen. viel glück bei der suche, grüßle meike

    AntwortenLöschen
  5. Leider kann ich dir für die Wolle nicht helfen, aber ein Tipp kann ich dir geben: nächstes Mal, kannst du so machen... die Wolle das noch bleibt wird gewogen, und dann auch die 2 ersten Socken ... so kannst du genau wissen, wie viel Wolle du noch für den zweiten Paar braucst.....

    Die Socken sind aber ganz herzig....

    Grüsse aus dem Tessin
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mal ein bisschen im Net gesurft.Nicht viel gefunden, aber die hier ganz rechts sieht der sehr ähnlich. Auf Fotos ist das halt immer ein wenig schwierig und du musst mal das Foto vergrössern und heranzoomen.

    http://basteln-ch.buttinette.com/shop/artikel-CH-de-BU/26000-26100-26210-26211-%2845043,64076,21006%29/Opal-Schafpate-21006.htm


    Liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Nochmals ich. Ich glaube das muss die Wolle "Opal Schafpate lila" Nr 2713 sein.
    Hier auch nochmals:

    http://www.fischer-wolle.de/magento/index.php/sockenwolle/opal/schafpate/schafpate-2713.html

    Findet man an verschiedenen Orte.

    Liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  8. liebe simone,
    jaaa, das ist die richtige wolle!!! jetzt muss ich nur noch herausfinden, welches geschäft diese marke führt. herzlichen dank für dein engagement!
    liebe grüsse,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  9. Ich nehme an die bei Buttinette ist diese Wolle.

    AntwortenLöschen
  10. jupiii.... bernadette schickt mir die sockenwolle zu!!!
    lieben, lieben dank! ich bin so froh, dass ich meine 3 1/2 socken weiterstricken kann.
    herzlichst,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  11. Schön dass es geklappt hat! Sag mal bis wann kann man dir Filzblumen schicken? Ich möchte dir auch noch gerne eine schicken, aber ich habe meine Filzwolle noch bei meinen Eltern und hole sie erste am Wochenende vom 24.4.

    Danke noch für das Kompliment, aber da es in einem Kurs war und noch zwei andere einen Schal gemacht haben, waren wir alle geduldig, das geht einfacher :-)

    AntwortenLöschen
  12. simone, filzblumen kann man mir bis ende september zuschicken.
    ich bin jedoch froh, um jede, die frühzeitig eintrifft, denn sonst komme ich ab einem gewissen punkt dann kaum noch nach mit aufnähen!
    am 2.oktober ist der internationale filztag, bis dahin sollte alles fertig gestellt sein....
    ich freu mich sehr auf deine blume,lieben dank für's mitmachen!
    herzlichst,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin froh, dass du die Wolle um deine Socken zu beenden gefunde hast!!!

    Schönen Tag
    Claudia

    AntwortenLöschen