Sonntag, 27. Februar 2011

150. GEBURTSTAG VON RUDOLF STEINER (ANTHROPOSOPHIE/ WALDORFSCHOOL)



.... anlass für mich, meine kinder- und jugendzeit sowie die letzten 20 jahre waldorfschulzeit meiner eigenen kinder gedanklich nochmals revue passieren zu lassen........

7 eine besondere zahl, 
nicht nur bei steiner von grosser bedeutung, auch mir immer wieder wichtig....
zum anlass des 150.geburtstag rudolf steiner's  habe ich heute meinen 
sev(en)circle fertig gestellt!




 die strickanleitung ist von hier!




der sev(en)circle trägt sich wunderbar kuschelig und gibt herrlich warm. gerade richtig für das heutige schnee-wetter!



Kommentare:

  1. Das ist auch sehr hübsch geworden - wärmend und Schmuck zugleich. Das werde ich auch in meine "für-mich-was-tun-Liste" aufnehmen.
    Rudol Steiner war und ist immer noch ein außerordentlicher Mensch. Er war auch für mich sehr prägend, vor allem im Zusammenhang mit der von ihm gegründeten Waldorfschulbewegung. Schön, daß du seinen Geburtstag hier würdigst.
    Einen gemütlichen Sonntag noch und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön! ich hab mich angemeldet bei revelry, aber kann seven circle nicht finden.ich möchte es gerne ausprobieren.
    lieber gruss, riet:)

    AntwortenLöschen
  3. Also das ist mal eine tolle Idee. Sieht richtig edel aus. Wer wohl auf solche Entwürfe kommt!!!!!
    Tolle Umsetzung mit wunderschöner Farbe!
    Und danke für die Info wegen Steiner-Geburtstag. Ich finde, er ist ein großer Vorreiter vieler Ideen und Prinzipien gewesen. Super-Interessant.
    Leider habe ich meine Kinder nicht auf die Waldorfschule geschickt. Manchmal bereue ich es schon, aber es gibt überall Ecken und Kanten!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich toll. Das ist ja eine schöne Idee! Sieht klasse aus.

    AntwortenLöschen