Donnerstag, 28. Oktober 2010

SWISS FELT - ART



ganz neu habe ich eine weitere plattform für filzerinnen gegründet!

SWISS FELT - ART


(filz-installation "METAMORPHOSIS" 2009, monica blattmann,filz-t-raum.ch)


SWISS FELT - ART ist eine für jedermann zugängliche interessengruppe auf facebook.

wie der name schon sagt,geht es dabei um schweizer filzkunst, vor allem.....aber nicht nur!

es bieten sich div. möglichkeiten zum austausch, 
z.b. alles rund um das schweizer filzhandwerk,
filzkünstler und ihre werke,
filz-ausstellungen,
filz-kurse,
filz-ateliers,
usw.

ich freue mich,wenn du mal vorbeischaust! vielleicht magst du ja mitmachen und berichtest auf SWISS FELT - ART von deinem filzschaffen...

ich freue mich sehr, dass sich hier auf diesem, sowie auf vielen,vielen anderen blog's die filzerinnen so gut vernetzen und einander von ihrem schaffen berichten. 
auch auf facebook bin ich nicht privat, sondern nur als filzerin "vor ort" und mit über 300 filzerinnen aus der ganzen welt verbunden.
hier und dort lernt man sich kennen z.t. sogar im realen leben, was besonders schön ist und teilt seine freude am gemeinsamen filzinteresse!

viel ins rollen gebracht haben auch die organisatorinnen von 
FELTUNITED 
elis vermeulen und cynthia reynolds!
sie haben vor einem jahr zum ersten mal im "grossen stiel" filzerinnen weltweit dazu gebracht, gemeinsam auf ein ziel hin tätig zu werden. 
ein wunderbarer anlass, der dieses jahr bereits zum 2.mal stattgefunden hat.

besonders schön finde ich, dass viele filzerinnen sich bei all diesen plattformen immer wieder begegnen und man sich so langsam besser kennen lernen kann. es entsteht auch ein gefühl von "wir",etwas was mir persönlich gefällt.
zum filzalltag alleine im atelier gehört für mich als gegenpol auch das gemeinsame austauschen bei allen gelegenheiten.
liebe filzerinnen, es ist schön, dass es euch alle gibt!!!



1 Kommentar:

  1. Liebe Monica,
    es ist wirklich faszinierend, wie das Filzen die Menschen so verbindet. Ich staune!! Es ist aber auch zu einer Kunst geworden, die ihresgleichen sucht. Wenn ich in der FUN lese und schaue, was mit Wolle möglich ist, so bin ich immer sprachlos!
    Leider kann ich nur eines richtig betreiben- das sind die Puppen, sonst verzettle ich mich. Aber ich erfreue mich an allem, was ich auch bei dir immer sehe!!
    Ich wünsche dir eine ganz wunderbare Herbstzeit!!Deinen Anruf habe ich übrigens immer noch auf dem AB, den mag ich gar nicht löschen, er ist so schön!!♥
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen