Freitag, 7. Januar 2011

JURTENBESUCH.....



..... mir hat es am silvester so gut gefallen, dass ich gestern bereits wieder zur jurte gefahren bin. irgendwie lässt sie mich nicht mehr los......

komm tritt mit ein ...




draussen ist es -11° kalt, aber in der jurte drinnen ist es sehr,sehr gemütlich und kuschelig warm...
mit einem kleinen ofen und ein paar birkenholzstücken wird die ganze jurte geheizt.




 spannend auch das spiel von licht und schatten und das vorüberziehen der schleierwölckchen....




 in der jurte kann man gut verweilen. es gibt einen leckeren jurtentee (ja gabi, diesmal hab ich auch jurtentee getrunken!!!) und frisch gebackenen früchtekuchen...mhhhh





auf einer tafel stand, dass die jurte ab und zu auch abends geöffnet ist, zum fondueplausch!!!
das werden wir diesen winter bestimmt auch mal erleben wollen......

bis bald zum nächsten jurtenbesuch!!!


Kommentare:

  1. Die Jurte sieht schön aus. Stimmt es das da auch wieder so ne schöne Christrose über der Tür?!?!? ;))) Oder täusche ich mich jetzt;)?

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das sieht so schön aus. Darf ich fragen wo diese Jurte steht und wie man die besuchen kann?

    Und was macht da diese Blüte oben an der Türe...? Leider kann ich mich immer noch nicht auf eine Blumenart festlegen :-)

    Liebi Grüessli

    Simone

    AntwortenLöschen
  3. @ simone

    guck mal hier.....

    http://www.facebook.com/search.php?q=davos%20munts&init=quick&tas=0.014113735784242576#!/pages/Badesee-Davos-Munts-Val-Lumnezia/139895242698870

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monica,ist das toll!Die würde ich auch gerne mal von innen bestaunen ;o)!Einen wundervollen Start ins Wochenende und alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da würde ich auch gern mal einen Ausflug hin unternehmen! Sooo schön!

    AntwortenLöschen
  6. sehr apart! ich schau mal ins internet um zu gucken ob es in holland auch so etwas gibt.
    lieber gruss, riet:)

    AntwortenLöschen
  7. hallo monica,
    ich habe wieder eine blume am türkranz auf dem ersten foto entdeckt-eine von denen die sich hinter dem schlüsselloch versteckt.
    liebe grüsse
    filzi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, da hat sich ja wieder etwas geblümtes im Türschmuck versteckt.
    Gruss GRISCHArte

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wirklich unglaublich gemütlich aus! Leider war ich noch nie in so einer Jurte, aber was nicht ist, kann ja noch werden! Herzliche Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wirklich sehr gemütlich aus! Ein Plätzchen, das zum Eintreten und verweilen einlädt und mit Sicherheit immer einen Besuch wert ist!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen