Montag, 16. April 2012

IM WOLL - SCHLARAFFENLAND .....




..... fühlten sich wahrscheinlich alle besucher am backnanger wollfest, schön war's!!!






 das wollfest fand in den wunderschönen räumlichkeiten der waldorfschule backnang statt.






damit den kindern das woll-shopping der mama nicht zu langweilig wurde, gab es für die kleinen einen schminkstand und vieles andere...






... auch einen kleinen schäfchen-streichelzoo


 




ehemänner (also meiner jedenfalls... es waren nämlich kaum männer anzutreffen) genossen kaffee und kuchen, den die oberstufenschüler der waldorfschule servierten.
ich hab mir in dieser zeit ein paar woll-schätze zum filzen, stricken und spinnen ausgesucht.






danach ein ausgiebiger spaziergang durch das schöne städtchen backnang mit den phantastischen fachwerkhäusern
 





ein grosser, schöner gemüsemarkt gab's auch ...


 



.... und natürlich einen kaffeehausbesuch mit leckerem apfelkuchen und heisser schokolade 


 



auf dem rückweg besuchten wir noch rottweil, war auch sehr lohnenswert!
wir haben uns fest vorgenommen, bei unseren reisen und ausflügen wieder vermehrt die autobahn zu verlassen um den einen oder anderen ort anzusehen. man fährt sonst an so vielen sehenswürdigkeiten vorbei, das ist einfach schade....


ach ja...... vom wollfest konnte ich keine photos von den innenräumen mitbringen. ihr hättet nur köpfe zu sehen bekommen...... sooooo viele besucher, es gab zeitweise kaum ein durchkommen und bei beliebten wollfärberinnen  begann man in der dritten reihe anzustehen und "kämpfte" sich irgendwie zum tisch mit den kostbaren wollschätzen vor....

der termin für das wollfest 2013 steht ...

5. und 6. april 2013

: )





Kommentare:

  1. Dass war ein schöner Tag für euch!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Ich hab noch nie von einem Wollfest gehört, klingt wirklich interessant :)

    AntwortenLöschen
  3. What a wonderful school building !!!
    It looks like you found a lot of "goodies" ha !

    AntwortenLöschen
  4. beneidenswert,
    kann mir denken, dass das da spass gemacht hat. auch das örtchen ist wunderschön, sieht sehr kuschelig dort aus.
    hier in berlin oder nähere umgebung hab ich leider noch nie von einem wollfest oder ähnlichem angebot gehört.
    schönen abend und ein grüßle sendet
    flo

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder auch von dem Ort , danke Schön leider etwas zu weit weg für mich um eben mal hinzufahren. Dir einen schönen Tag LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Backnang ist leider nicht gleich um die Ecke, aber wenn ich deine Bilder sehe, dann merke ich, dass ich da doch mal schauen möchte und mir den 5. und 6. April 2013 in meinen Kalender schreibe.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Monika
    ich sage nur eins...daaaaaaa wäre ich sooooo gern dabei gewesen. Dauert für mich etwas lang bis nächstes Jahr. Supperschöne Bilder hast du gemacht!!!auch dass du uns davon erzählt hast.
    L.G. Soenae

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monica,
    da freue ich mich doch bei den schönen Bildern gleich noch mehr auf das Schwabsburger Wollfest vom 2.-3.Juni.Der werde ich auch mal ordentlich Wolle besorgen :-). Und einen Workshop belegen, Spinnen für Anfänger :-)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  9. In Backnang war ich letztes Jahr auch mal. Habe bei einem Rosenmarkt mitgemacht.
    Dieses Jahr auch wieder. Ich glaube im Juni. Die Fachwerkhäuser sind soooo schön.

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen