Montag, 2. April 2012

WINTERLING, MUSCARI UND PRIMEL IM FRüHLINGSGARTEN.....




..... aus einem wolle/baumwolle-garn, ein erstes paar frühlingssocken für's tochterkind






 die verschiedenen ravelry-gruppen motivieren mich schon sehr zum fleissigen stricken. ich wage mich an sachen, die ich früher nie gemacht hätte....
so z.b. 12 in 12,  im jahr 2012 zwölf paar socken stricken. ich, die bis anhin gut und gerne mehrere monate brauchte für 1 paar!!! socken.....






bei diesem sockenpaar habe ich erstmals die vereinfachte bumerangferse nach regina satta gestrickt. ich bin sehr zufrieden und werde noch manche socke so stricken.
alle detailangaben gibt es hier, klick,klick...



Kommentare:

  1. Hallo Monica
    zuerst noch zum grünen Getränk, muss wohl was sehr gesundes sein ?! hilft es auch bei Husten und Schnupfen ?
    die Socken gefallen mir auch, das Muster passt so schön zu der Wolle..
    oder auch umgekehrt.
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  2. @soenae

    ....ja, ich denke,wenn du thymian mitmixt, kann das schon helfen, wie auch salbei bei halsschmerzen. die gleichen kräuter halt, mit denen man auch einen tee aufgiessen würde in solch einer situation.
    ich mache die grünen smoothies aber nicht wegen irgendeiner heilwirkung, sondern für's allgemeine wohlbefinden. in meinen mixer kommt gerade das grünzeugs und die früchte, die ich habe, oder was ich im garten finde, oder auf was ich besonders lust habe. es wechselt jeden tag und das ist auch gut so. die smoothies schmecken immer anders und es wird nie langweilig.
    probier's doch einfach mal aus mit grünzeug, kräutern und früchten, die du besonders gerne magst. im www findest du unzählige mix-ideen und auch alles "gescheite" über die grünen smoothies.
    liebe grüsse,
    monica,

    die jetzt wieder auf den balkon an die sonne geht, blick in den weissen schnee...... und die letzten 20 gr. alpaca noch verspinnt..... : )
    hab vorhin meine spuhlen gewogen, auf beiden sind nun ca.220gr. also gut 100gr. wolle.

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind super!! Das Muster gefällt mir sehr und die Ferse ist auch noch auf meiner Liste;)
    Wünsch Dir eine ganz gute Zeit!
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen