Mittwoch, 20. Mai 2009

ZUM 1.MAL........


FeltUnited
- Internationaler Tag des Filzes - 3. Oktober 2009

da mache ich mit......
du auch???

alle filzerinnen, die jeweils bei mir am filztreffpunkt teilnehmen, möchte ich bitten, mir bis ende mai per mail mitzuteilen, ob sie interessiert sind, dass wir ein gemeinsames projekt machen.

alles ist offen, alles ist möglich!!! (von gelb bis rot)
hast du schon konkrete ideen???


--------------------------------------------------------------------------


FeltUnited - Internationaler Tag des Filzes - 3.Okt.2009



Filz - verschlungen, miteinander verbunden, für immer eins - Vereinigt


Das Jahr 2009 ist das Internationale Jahr der Naturfaser der Vereinten Nationen.


Am 3. Oktober 2009 begehen Filzschaffende auf der ganzen Welt gemeinsam diesen Tag und stellen ihren Filz aus. Dieser jährliche Internationale Tag des Filz findet zum ersten Mal statt.


Das Leitthema in diesem Jahr ist ein Ausschnitt aus dem Farbkreis, "Gelb bis Rot".


Die Öffentlichkeit wird an diesem Tag überrascht sein, von gelbem Filz im Hauseingang, orangefarbenen Filzvögeln im Park, Kindern mit roten Filzwesten und Ehemännern mit großartigen Filztaschen auf dem Weg zur Arbeit. Filz wird in Museen und auf Märkten zu sehen sein. Filzgruppen organisieren Offene Ateliers und Workshops.


... Filz in Bäumen, auf Autos, Fahrrädern und auf Berggipfeln.


Dies ist ein offener Aufruf an Filzschaffende auf der ganzen Welt. Wir bitten Filzerinnen und Filzer weltweit, am 3. Oktober teilzunehmen.


Stelle Deinen Filz aus - an deiner Haustür, im Park, entlang der Straße oder an deinem Auto. Überall dort, wo dein Herz es begehrt. Sei wild, lass die Welt sehen, was Du machst.

Bist Du in einer Filzgruppe, einem Verein, in einer Schule? Mach daraus ein Projekt.


Unser Ziel - Filzschaffende auf dem gesamten Planeten verbinden - sich als ein Teil des Ganzen fühlen. Wir möchten, dass sich jede Filzerin, jeder Filzer beteiligt, egal mit wie viel Erfahrung - seit 2 Tagen oder schon immer - jung oder alt. Jeder ist eingeladen, mitzumachen.


Teile uns Deine Ideen und Pläne mit, wir werden alles weitertragen. Wenn du Kontakt zu anderen Filzern in deiner Gegend möchtest oder wenn du Unterstützung bei der Umsetzung deiner Ideen möchtest, nimm Kontakt zu uns auf: info@feltunited.com


Schick uns Fotos der Arbeiten, die Du im Oktober darstellen möchtest. Wir tragen alles zu einer Online-Ausstellung und einer Multimedia-Präsentation zusammen (Bitte in guter Qualität einsenden - mit Detail- und Gesamt-Fotos - mit Kontakt-Infos für evtl. Auszeichnungen - mehr Infos und ein Mitmach-Formular werden noch erstellt).


FeltUnited ist derzeit in der Planungsphase zur Filzausstellung mit Werken aus aller Welt, ebenso zur Multimedia-Präsentation mit Fotos des Filztages im Oktober. Weitere Informationen folgen.





Mit herzlichen Grüßen,


Elis Vermeulen (Holland)

Cynthia Reynolds (Norway)



Kontakt: info@feltunited.com

Kommentare:

  1. das ist ja süß, dass du einen nie bemerkten taschentuch/tauben/geisterbaum entdeckt hast!!! ja, er ist ohne blüte wirklich absolut unscheinbar. er blüht je nach witterung zwischen mitte mai und mitte juni, wenn die "blüten" (die nur hochblätter sind) so richtig offen sind, kann ein fetter regen sie braun werden lassen, bei schönem wetter halten sie schon mal drei wochen oder so. so ganz genau weiß ich es nicht, da diese alte baum nur hier in der nähe steht und ich nur 2-4 mal im monat dort spazieren gehe (obwohl es ein priavtgarten einer ferienhausgesellschaft ist, denen aber ihre bäume sch....egal sind) gruß aus irland eliane.

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich toll an.Mal sehen wer alles Lust hat mitzumachen.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Tönt spannend, ich glaube , da mache ich auch mit <;o)
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse, Vilma

    AntwortenLöschen