Dienstag, 19. Mai 2009

KURZ VOR DEM REGEN...


...mit den letzten sonnenstrahlen, ein kleiner spaziergang mit dem photoapparat durch den garten. ich fürchtete,dass nach dem gewitter alle blumen kaputt sind.

den grünen daumen bei uns hat eindeutig mein mann. meine begeisterung beschränkt sich auf's blumen und pflänzchen einkaufen und danach erst wieder auf's geniessen der wunderschön blühenden pflanzen....., na ja, ab und zu giessen tu ich schon auch...,dann auch ernten der beeren und früchte.


baum-pfingstrose (gut 150cm gross,ca.14,15 jahre alt)
schenkt uns jedes jahr unzählige dieser wunderschönen,seidenpapier ähnlichen,zarten blüten!



die allerletzten tulpen.....


geissblatt


zart und sehr hübsch, weiss aber nicht,wie diese pflanze heisst


im gärtchen von klein töchterchen, weisse herzchenblume


die einzige rosa blühende akelei,muss sich von irgendwoher selbst versamt haben...., sonst haben wir nämlich nur blaue! leider!!! (wenn jemand akeleisamen übrig hat, ich nehme sie gerne,nur keine blauen...)


unsere glycinie blüht nicht gerade üppig,keine ahnung weshalb,vielleicht liegt's am falschen schnitt??? zusammen mit dem geissblatt sieht's trotzdem sehr hübsch aus.


der ur-ur-uralte fliederstrauch blüht dieses jahr sehr üppig. der wunderbare duft weht durch den ganzen garten.....


so, genug gebloggt..... heute vormittag will ich im atelier mit tinki's tauscharbeit beginnen.

Kommentare:

  1. Wundervolle Blütenbilder !Den grünen Daumen mag ja dein Mann haben, aber du hast eindeutig das Fotoauge ;o)!Einen wunderschönen Tag und viele, liebe Grüße, petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für schöne Fotos von Deinen Blumen, ich könnte auch immer tausend Fotos machen...! Wunderschön! Ganz liebe Grüße Tinki (bin ja schon soooo gespannt!)

    AntwortenLöschen
  3. Mhm, wie heißt die noch? Ich hab so eine in gelb! Also meine Schwiegermutter hatte sie irrtümlich vom Blatt her als Akelei gekauft. War ihr aber zu, zu na, unkrautig irgendwie. Passt ja dann gut in meinen Garten ;-))))
    Wenn ich es rauskriege, geb ich Bescheid!
    Lg,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Dafür machst Du aber tolle Bilder. So haben wir wenigstens auch etwas von euren Blüten.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. hach so schön, wenn alles in voller pracht blüaht!
    herzlichscht, carla

    AntwortenLöschen