Donnerstag, 29. Oktober 2009

ES IST GAR NICHT SO SCHWER.......



.........eigentlich kann ich ja nicht stricken........
aber



gestern bekam ich besuch von der lieben zizi
ganz geduldig hat sie mir beigebracht, wie man zopfmuster strickt und das alles ganz ohne hilfsnadel!!!
letzte woche haben wir nämlich gemeinsam ein tolles wollgeschäft unsicher gemacht und ich kaufte meine erste noro-wolle,boah, die ist ja soooooooo schön....
dazu gab's ein tolles kindermützen-muster, mit eben diesen schwierigen zöpfen....
zizi meinte , das sei kein problem, ich könne das schon....
so kam's, dass wir gestern ein gemeinsames lernen verabredet haben.

am nachmittag ,ich weiss gar nicht mehr wie's dazu kam, instruierte mich zizi noch auf ravelry......
tja, da bin ich nun also auch zu finden, trotz meinen kümmerlichen english- und strickkenntnissen.....

vielleicht ist dies alles auch.....
gar nicht so schwer!!!

schade ist nur, dass ich momentan keine filzwerke zeigen kann,monentan sind nur strick- und häkelprojekte möglich. aber es gibt tolle filzgroups und auch waldorf's sind vertreten, also was soll's........es wird schon gut! es macht auf jedenfall spass.....

zizi, dir nochmals ein liebes dankeschön, für deine grosszügige hilfe!
es war ein wunderschöner tag!



Kommentare:

  1. Na schick schick. Ich sitze auch gerad, während der Laptop läuft über meinem nächsten Strickprojekt...
    GLG Nancy

    AntwortenLöschen
  2. ich lese immer wieder wie lieb zizi alles zeigt und habe sie auch kennenlernen dürfen....also im stricken ist sie eine weltmeisterin...superschön teile macht sie und ich finde du hast viel von ihr gelernt....die zöpfe sind super!!!
    viel spass beim stricken....
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen im Club ;-)
    Bald können wir unsere Blogtitel tauschen...grins
    herzlichst Claudine

    AntwortenLöschen
  4. ....die Zöpfe sind super...und wie geht das nun? Ohne Hilfsnadel, das mag ich auch lernen! LG Susa

    AntwortenLöschen
  5. ohhhhh.....Z I Z I...hilfe, kannst du das evt. für susa in worte fassen?

    AntwortenLöschen
  6. So ist es halt mit mir *g* Meine Begeisterung kann ich manchmal kaum bremsen ... Darum entschuldige bitte, wenn ich dich mit Ravelry überfordert habe. Da sind wohl wirklich mal wieder "die Pferde" mit mir durchgegangen *lach* Aber du darfst mich jederzeit wieder anfragen!

    Wegen dem verzopfen ohne Hilfsnadel. Hier der Link zu Ingrids Strickpraxis. Sie erklärt dort auf deutsch und in Bildern sehr eindrücklich das Vorgehen!
    http://strickpraxis.wordpress.com/fair-isle-stricken-ein-videokurs/zopfe-stricken-ohne-hilfsnadel-ein-bilderkurs/

    Viel Spass euch allen beim verzopfen *kicher*

    Liebi Grüess - ZiZi

    AntwortenLöschen
  7. gestrickte Zöpfe sind tolllll!!!
    Kann ich aber leider nicht...werde mir auch mal die Bilderbeschreibung anschaun;-)...dankeschön dafür:-)!
    Lieben Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen