Sonntag, 25. Oktober 2009

FLOHMARKT IN DER "GROSSEN" STADT....



...auf der suche nach alten hut-ständern...
fuhren wir gestern wieder mal nach zürich


ich hab noch nie ein solches touristenphoto von zürich gemacht...
wir haben sogar "gewitzelt", dass wir bald mal eine touristenführung durch unsere stadt,wo wir beide aufgewachsen sind machen könnten....



der riesige flohmarkt am bürkliplatz ist schweizweit bekannt.es herrscht reges treiben und man bekommt beinahe alles was das herz begehrt...

ausser alte hutständer!!!


dafür wurde ich bei diesem alten ehepaar vom "dach der welt" fündig. sie verkaufen wunderschönen alten t.......... schmuck.


...die leute vom "dach der welt" sind extrem gute und zähe verhandler.....ich aber auch...!!!
es hat uns beiden richtig viel spass gemacht, den preis auszuhandeln und nebenbei unterhielten wir uns prächtigst!


einziges fundstück für meine filzerei war diese alte emailschale, da kommen meine seifenstücke rein.
leider,leider,leider habe ich keine alten hut-ständer gefunden....,aber ich geb nicht auf und such weiter. irgendwann begegnen die mir schon!

vielleicht habt ihr euch gewundert, dass ich vom "dach der welt" schreibe und nicht den landesnamen ausschreibe. das hat folgenden grund...
vor ca. 6 monaten habe ich hier im blog mit dandelion-filzhandwerk über ihren hund einen t....-terrier geschrieben. von da weg, ist es meiner freundin aus shanghai nicht mehr möglich direkt auf meinen blog zu kommen. china hat ihn gesperrt!!!
unvorstellbar nicht!?!? aber es ist tatsächlich so!!!
da es mir sehr wichtig ist, dass ilona hier wieder direkt zugang hat und mitlesen kann, was ich hier in der schweiz so treibe, vermeide ich nun, dieses wort auszuschreiben.


Kommentare:

  1. hm...und ich hatte mich jetzt echt gewundert, warum du das Wort T...net schreibst...oha, dass ist wirklich bedenklich!!!
    Zu deinem Flohmarktbesuch, das ist meistens so, man sucht was ganz Bestimmtes, genau das findet man nicht, dafür alles andere;-)!
    Liebe Grüße und deine 100-Schirme-Idee macht Laune:-)!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das macht mich ja mal wieder sprachlos, liebe Monica, da sieht man, dass man niemals unbeobachtet hier werkelt... puhh, auf so was wäre ich ja niemals gekommen!

    Dennoch interessiert mich der Flohmarkt sehr, sicher gab es tolle Sachen dort... und weißt du, manchmal ist es ganz gut, seine eigene Stadt wie ein Tourist zu besuchen - vieles "übersieht" man selbst aus Gewohnheit und dann entdeckt man es neu, eine ganz tolle Erfahrung, finde ich!
    Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück für deinen Hutständer, was genau suchst du denn?
    wünsche dir viel Finderglück und schick dir liebste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube meine augen nicht...gesperrt...big brother is watching unser blogs too????
    viel glück mit das suchen nach hutblock ( ein fussbal reicht auch)

    liebes
    yvette
    ( I read your English on another blog and it was very good...hihi better then my deutsch)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ach ja, die Suche nach den Hutständern.....
    Ich suche auch, aber so einen, auf den viele drauf passen-und ein bißchen hübsch sollte er auch sein....
    Viel Glück beim Suchen.
    Ich freue mich immer sehr, wenn dir meine Sachen gefallen....
    LG Claudi

    AntwortenLöschen