Mittwoch, 28. Oktober 2009

ICH KANN'S KAUM GLAUBEN....!!!



.....mein filzwerk "shazia-mo", welches ich für das projekt afghanistan-inspiration ende september eingegeben habe, kam durch die jury und wird in ein paar wochen in lausanne an der creativa ausgestellt!
ich kann's kaum glauben, denn selber fand ich das ganze nicht sooooo überwältigend.....,
schön ja, aber nicht besonders aussergewöhnlich......
aber es scheint gefallen zu haben, juppiiiiiiii!

"shazia-mo" zeige ich euch hier nach der ausstellung. versprochen!



gibt es hier im blog evt. leserinnen, die in der westschweiz wohnen, oder solche, die die creativa in lausanne besuchen???
ich kann selber nicht hinfahren, hätte aber sehr gerne gewusst, wie "shazia-mo" präsentiert wird. wenn mir jemand photo's machen könnte, wär ich überglücklich!!!

..................................................................................

cornelia von zwergenwelt wollte wissen, was für hutständer ich denn am flohmarkt gesucht habe. deshalb zeige ich hier ein bild meines einzigen!!! hutständers in der art, wie ich gerne noch mehr hätte......
dieser hier ist sehr alt, aus holz gedrechselt mit feinen rillen als schlichte dekoration, ca.30-40cm hoch und weiss lasiert.
das wichtigste aber, er hat oben ein wunderbar abgerundetes und mit samt überzogenes polster, auf dem die filzhüte gut aufliegen und nicht verrutschen.



falls ihr also irgendwo mal solch einem "ding" begegnet......denkt an mich!!!


Kommentare:

  1. Auch wenn ich keine Vorstellung von dieser Ausstellung habe , hört es sich verdammt gut an ;o), also meinen allerherzlichsten Glückwunsch und einen wundervollen Tag!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. hallo Monica
    und solltest du keine Hutständer finden, (ich suche nähmlich auch schon lage einen) würde ich sonst einen sehr guten Drechsler kennen.
    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Oh, meinen herzlichen Glückwunsch...klingt total gut...Hoffentlich findet sich noch jemand in der Westschweiz
    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ausgewählten Filzwerk! Hach welche Bestätigung der Fähigkeiten... jetzt sind wir hier wirklich total gespannt!!!!!
    Warum bastelst Du Dir nicht selber einen Hutständer???? Einen alten Besenstil absägen - im Baumark ein etwas größeres Holzrad mit Loch in der Bitte kaufen ( bei uns gibt es verschiedene Größen ) dann an der oberen Seite ein kleineres Holzrad befestigen und wollig und samtig abnähen... Tja ist vielleicht nicht so perfekt wie das, was Du hast, dennoch glaub ich nicht, daß es auffallen würde!
    Was für tolle Hutformen aus Holz du hast. Ich habe leider nur welche aus Styropor - grr...
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  5. hei toll, ich gratuliere dir! Mal schauen, ev. gehe ich zu meinen Verwandten, ich denke jedenfalls an dich!
    herzlichst Claudine
    P.s. Ja, ich habe Mühe, die Pilzkinder ziehen zu lassen, deshalb müssen sie schnell ausser Haus sein!

    AntwortenLöschen
  6. oh das hört sich ja genial an....gratuliere....und ja wenn ich einen hutständer sehe, dann bekommst du den...zeigst du uns die bilder von der ausstellung, falls jemand da welche macht....ich bin neugierig!!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monica,
    ich gratuliere dir auch herzlich , aber mich wunderts nicht, denn du bist in meinen Augen eine große Künstlerin mit viel viel Ideen und Gespür für aussergewöhnliche Filze!
    Kommt also nicht von ungefähr!!!
    Bewundernde Grüße sendet dir cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Filz-t-raum,
    herzliche Grüsse aus Brasilien.
    Ich danke dir für deine netten Worte.
    Meine Stadt ist bestimmt sehr schön. Ich wohne an einem Fluss, aber etwa 100 Kilometer vom Meer entfernt.
    Der Sonnenuntergang und der Spaziergang am Rand des Flusses sind phantastisch wie am Sempach See.
    Schöne Grüsse,
    Ana

    AntwortenLöschen
  9. Kann frau selbst herstellen: ich habe einen Kerzenständer mit 4 Armen und dann 8 Metallsäbe dazugebunden oben auf Styrophorkugeln. Funktioniert super. Grüße Inge

    AntwortenLöschen