Samstag, 27. März 2010

FäRBEREI....

..... rita hat mich in die geheimnisse der woll-färberei eingeführt.....




anrühren der grundfarben gelb, rot und blau, sowie ein glas schwarz hat viel zeit in anspruch genommen. es muss sehr,sehr sorgfältig und exakt gearbeitet werden!

auf einem mitgebrachten filzmusterstück durfte ich diese standartfarben auch gleich ausprobieren.... es wurde sehr bunt und heftig leuchtend...!

mittlerweile habe ich mit einer lieben filzfreundin einen ganzen tag lang mit diesen farben experimentiert....., was daraus entstanden ist....demnächst!

dir liebe rita ein von herzen kommendes dankeschön! ich weiss es zu schätzen, dass du mich in die färberei eingeführt hast, mich von deinen langjährigen erfahrungen hast profitieren lassen und mir sogar den einen und anderen tip verraten hast. lieben dank!


Kommentare:

  1. ein wunderbares thema....und jetzt gluschtet es mich auch noch mehr...ich werds im sommer mal versuchen...auch mit rita....ein hoch auf unsere rita!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für tolle, leuchtende Regenbogenfarben!!! Bin gespannt, was du daraus machst. Diesen Auschnitt könnte ich mir schon mal gut gerahmt an der Wand vorstellen...!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. VORSICHT!!! Macht süchtig. Selbstgefärbte 16 mic. filzt sich so ziemlich durch jeden Stoff!!!! Ich habe gerade 10 kg zum färben bestellt, oh oh!!!
    viel Spaß,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. I love the colorways on this piece. Very nice felt, beautiful colors.

    AntwortenLöschen
  5. I love how bright this is!

    Ich liebe wie hell Ihre Farben sind!
    Kelly

    AntwortenLöschen