Donnerstag, 25. März 2010

FELT - FLOWER "be a part of modern art"

das internationale projekt FELT-FLOWER "be a part of modern art" ist gut angelaufen!
erste filzblumen, aus verschiedenen ländern, sind bereits bei mir eingetroffen! herzlichen dank!
photos von diesen filzblumen zeige ich hier, sobald sie auf die "blumenwiese" genäht sind.

"METAMORPHOSIS" ist momentan am sich verwandeln......
noch diese oder spätestens kommende woche sollte ich von der schneiderin die "blumenwiese" zurückbekommen. sie näht mir fachgerecht und nach meinen vorstellungen die "blumenwiese", verstärkt die rückseite mit einem strapazierfähigen stoff, so dass die wiese 30, 40, 50 oder auch hunderte...(!) von filzblumen zu tragen vermag.

kommende woche beginnt dann meine arbeit, das aufnähen der filzblumen.
über das fortschreiten des projekts, werdet ihr hier im blog auf dem laufenden gehalten.




dies sind keine blumen für das projekt,
sondern meine muster aus dem filz-kurs
"malve und osterglocke" filzblumen in dieser oder anderen art....

letzte und anfangs dieser woche haben in zwei kursen einige frauen und ein 4 1/2 jähriges sehr filzbegabtes und ausdauerndes mädchen wunderschöne blumen gefilzt.

mit diesen boten in den frühling habe ich meine herbst/winter filz-kurssaison beendet.
neue themenkurse werde ich im spätsommer bekannt geben.
privatkurse sind aber jederzeit möglich.
gruppenkurse nach eigenen themenvorschläge ebenfalls, bei genügender teilnehmerzahl.

anfragen bestehen momentan für:

- gefässe und schalen
und
-sitzkissen/-matten

interessenten für diese oder andere kursthemen nehme ich gerne in eine liste auf und sobald sich genügend filzbegeisterte zusammengefunden haben, legen wir gemeinsam ein kursdatum fest.

bis spätestens sonntag werde ich auch mit der verlosung des "seidenpapier's" soweit sein! ich gebe mir mühe......


Kommentare:

  1. guten morgen, liebe Monica,
    die Blumen sind wunderschön.. whow... gestern gingen meine Kurse auch zu Ende und die Frauen haben sich teilweise sehr schöne Taschen und Gefäße gefilzt., auch lange Tischläufer.. eine echte Herausforderung an Mensch und Material! Der Raum schwamm fast davon!;o))
    Gut, dass du die Blüten zeigst, ich möchte ja noch mitmachen bei deinem Projekt, dazu möchte ich aber eine besonders Schöne machen!
    Einen wudnervollen Tag wünsche ich dir!!Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Viereinhalb und ausdauernd............. das klinkt vielversprechend. Sie wird sicher mal eine grosse filzerin.
    Deine blumen, grossartig!
    XXXm

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Filzblumenwiese - was für ein wunderbares Projekt für den Frühling!!!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind die Blüten!!!!Ich bin schon gespannt auf die Wiese, das muss eine Pracht sein!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Your felt flowers are VERY beautiful

    Have a good weekend
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. ich stümperin werde es mal mit einer kamelienblüte versuchen, wenn man 50 stück oder mehr davon vor der tür hat, ist das ja inspiration genug! die fotografierten lichtobjekte sind ja ein traum-traum-traum!

    AntwortenLöschen