Montag, 15. November 2010

FILZBUCH FüR ANFäNGER UND FORTGESCHRITTENE....



...... hab ich das wirklich mal geschrieben??????
dass bald ein filzbuch erscheint, wo filzwerke von mir mit drin sind.....???

vor einigen tagen habe ich einen mailversand gemacht mit allen angaben zu meinen ausstellungen und filzkursen...... darauf erhalte ich postwendend ein antwortmail mit einem dankesschreiben und der frage, was nun mit dem buch sei, ob es mittlerweile erschienen ist....!!!
sooooo aufmerksam wird mein blog gelesen und dann gibt es liebe, sehr filzinteressierte menschen, die sich ganz vieles merken, was ich hier mal "rauslasse".....

ich fand es nicht soooo weltbewegend,dass ich einen post über das buch machen muss, aber wenn jetzt schon danach gefragt wird....also hier wäre es! herausgekommen ist das buch vor etwa 2 monaten, also noch ganz neu und überall in den buchhhandlungen zu bekommen.




  filzbücher gibt es ja viele.... monique rahner aber  ist es sehr gut gelungen, ihr buch etwas anders zu gestalten. es ist sehr umfangreich und wendet sich nicht ausschliesslich an filzanfänger. auch fortgeschrittene filzerinnen erfahren erstaunlich viel neues und interessantes.
was mir auch gefällt ist, dass z.b. viel über die verschiedenen schafrassen/wollsorten berichtet wird, mit photos, damit man mal weiss wie unterschiedlich all die schafe sind. dann hat es z.b. auch einen farbkreis abgebildet, was bestimmt vielen sehr hilfreich ist. usw.usw. 





im galerieteil werden sehr schöne filzwerke von ganz unterschiedlich arbeitenden filzkünstlerinnen gezeigt. 
meine bilder sind euch ja bekannt...... diese beiden wurden von der autorin aus einer auswahl die ich eingereicht habe als die schönsten, oder geeignetesten ausgewählt. ich bin sehr zufrieden, ausser,dass im titel mein name falsch geschrieben wurde grrrr.......


ich hoffe,das buch gefällt euch und ist euch hilfreich bei eurem eigenen filzschaffen!!!


Kommentare:

  1. ...bei mir steht das Buch bereits im Regal, neben meinen vielen anderen Filzbüchern.
    Es ist wirklich total gut gelungen, sehr hochwertig und aufwendig erstellt. Mit ganz tollen Bildern sowie in der Beschreibung als auch in der anschließenden Galerie.
    Ich denke, dass liegt bestimmt auch daran, das die Herausgeberin eine Leidenschaft für Kunsthandwerk, Design und bildende Kunst hat...und nicht zuletzt hat sie als Produktmanagerin und und stellvertretende Programmleitung im frechverlag gearbeitet in dem dieses Buch erschienen ist.
    Ein Buch, dass man unbedingt als Filzer haben muss...finde ich.

    schönen Tag noch, bei uns scheint heute mal die Sonne...wird auch Zeit nach diesen vielen Regentagen.
    Ganz liebe Grüße
    Sue

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaa, es gefällt mir, das Buch!
    Vorige Woche ist es bei mir eingetrudelt!

    liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  3. fabelhaft! so ein schönes buch. kann mann das auch in holland kaufen?
    lieber gruss....riet:)

    AntwortenLöschen
  4. Wow - das werde ich mir auf jeden Fall auch auf die Merkliste packen. Leider komme ich momentan so wenig zum filzen - dabei gefällt es mir doch so gut! Mal sehen, vielleicht bringt mich ja "DEIN" Buch wieder dem Filzen näher!
    Herzlichen Glückwunsch zum Mitwirken eines bestimmt wunderschönen Buches.
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch ist wirklich zu haben. Ich habe es schon gekauft und ist gut gemacht, mit vielen infos, die mann in keinen Buch finden kann.
    Ein "must to have"!!!

    Monika, schön, dass du auch dabei bist!!!

    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monica,
    da muss ich erst in deinem Blog lesen, dass ein neues Filzbuch herausgekommen ist - jetzt weiss ich wirklich, dass ich die letzten Wochen zuuu beschäftigt war! Finde ich klasse, dass auch von dir Filzwerke zu sehen sind!
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. ha, und ich durfte das buch life bei dir bewundern, dieser tage wird es bei der amazon-bestellung mitkommen!!!

    AntwortenLöschen
  8. Who kann Ich das Buch kauffen?
    Ich wohne in Brazilien.
    Danke

    AntwortenLöschen