Mittwoch, 24. November 2010

WINTER....ADVENT....WEIHNACHTEN....



....gerade jetzt tanzen vor meinem küchenfenster erste grosse schneeflocken....




das hat mich motiviert, eine erste, im moment noch ganz,ganz schlichte weihnachts-/winterdekoration zu gestalten.
ich freu mich auf die kommende adventszeit......die besuche auf euren blogs ist dann noch viel,viel schöner! 
eine besondere freude ist immer, zu sehen, wie festlich und gemütlich es bei euch zuhause ist.....
deshalb dürft ihr heute auch mal in meine küche reinkommen.......




 diese "grandma twinkle"- sterne habe ich gestern abend nach einem muster von hier gehäkelt.




....ihr werdet es kaum glauben....aber in der zeit,wo ich dies schreibe, hat's schon sooooo viel geschneit,dass die wiese bereits weiss ist......dabei könnt ihr auf dem obersten photo sehen, wie es vor ein paar minuten noch aussah.....
schööööööööön : )


Kommentare:

  1. Lucky you!! We usually don't get snow here in Philadelphia until well after the holidays are over.
    I think it helps you to feel more in the 'holiday mood' when it snows, though!! Enjoy!

    AntwortenLöschen
  2. Wow - auch bei Euch Schnee.... gestern hatten wir auch ein paar Schneeflöckchen, aber keines ist liegengeblieben, dafür ist es hier noch nicht kalt genug. Und ich mag den Schnee eigentlich sehr gerne. Es ist so ruhig dann. Er schluckt ganz viele Geräusche und hüllt alles so schön ein. - Leider ist es mit Autofahren dann nur furchbar!
    Deine Sterne gfallen mir total gut. Ich werde dieses Jahr auch wieder welche häkeln und an den Baum hängen...
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  3. schön schauts bei dir aus die Sterne sind so schön
    du darfst mich gerne mal besuchen
    aber Staubmaske mitbringen :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  4. twinkle, twinkle little star!
    die sind ja so lieb, ich versuche sie auch mal zu machen. lieber gruss, riet:)

    AntwortenLöschen
  5. Der erste Schnee ist ja schon immer was Schönes. Ich hoffe nur, bei uns kommt er frühestens morgen, denn ich muss heute abend noch mal weg und über die Autobahn...

    AntwortenLöschen
  6. Hübsche Sternlein.
    Was ich aber noch interessanter finde: Wohnst du etwa in einem alten Fachwerkhaus????

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Monica,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Die Zinkschildchen 1-4 habe ich letztes Wochenende bei Anja von Det-lille-Hus gekauft.
    Hier ihre Blogadresse: http://det-lille-hus.blogspot.com/
    Sie hat einen eigenen Laden (s. Bilder auf meinem Post vom letzten Wochenende) und vielleicht hast du Glück und sie hat noch Schilder und kann sie dir schicken.
    Solltest du Schwierigkeiten haben sie zu kontaktieren, kannst du dich gerne nochmal bei mir melden.

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. ... bestell schöne Grüße an Anja

    Dir wünsche ich einen schönen Tag

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ach die Sternchen sind ja wirklich süß und das sieht auch echt einfach aus. Danke für die lieben Genesungswünsche.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. ins küche...das ist gemutlich..und die schone sterre

    tagtag

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhhhhhhhhhhh, die Sterne sehen ja soooooooo toll aus. Hab vielen Dank fürs zeigen...und deine Küche...hach, ich freu mich auch schon auf gemütliche Bilder
    sei lieb gegrüßt
    pepalinchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monica,

    Herzlichen Dank für Dein liebes Kompliment.Ich muss noch etwas Geduld haben! Das Heft kommt hoffentlich morgen zu mir in die Niederlande. Ich war total überrascht als ich vor einigen Tagen auf der Seite der FUN meine Jüngste auf dem Titel sah! Bei uns schneit's übrigens auch und Deine wundervollen Sterne bringen mich so richtig in Weihnachtsstimmung.
    Viele liebe Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Deine Kueche ist so schoen, krieg ich fast Heimweh, Heimweh nach Lebkuchen und Tannenduft, nach Kerzenschein und Gluehwein... Vielen Dank fuers zeigen und den Stern muss ich natuerlich auch gleich mal ausprobieren
    Liebe Gruesse vom anderen Ende der Welt

    AntwortenLöschen
  14. beautiful friend.Thank u very much 4 ur lovely comment on my blog

    AntwortenLöschen