das 1. internationale filzertreffen in österreich fand letztes wochenende in pians statt.
waltraud schütz hat mit grosser unterstützung ihrer töchter und schwiegertochter einen grossartigen anlass organisiert.
bereits am freitagnachmittag wurden wir erwartet und sehr herzlich willkommen geheissen. erfrischungen wurden gereicht, was sehr willkommen war nach der langen reise.
etwas später gab es noch ein grosses buffet mit vielen von waltraud und ihrer familie selbstgemachten spezialitäten. wir wurden wunderbar verwöhnt!
frieder glatzer von filzrausch war überraschend anwesend
(haben wir doch nur gewusst, dass wizard wool als wolllieferant vor ort sein wird....) und brachte seine neusten produkte mit. was für eine unerwartete freude!!!
ein freudiges wiedersehen und riesen hallo gab's mit lyda rump, renate moskowitz und beate bossert. alles altbekannte gesichter von früheren treffen und begegnungen.
anja atzert, einzige mir unbekannte workshopleiterin, sass zufällig an unserem tisch und so konnte ich mich mit ihr über ihr filzschaffen unterhalten. gerne hätte ich ihren workshop besucht, hat mich das gespräch doch schon sehr neugierig gemacht auf ihre arbeitsweise.
am samstag dann, wurden wir filzerinnen mit einem regelrechten woll-schlaraffenland überrascht! nicht nur frieder glatzer auch beate bossert hat ihr riesengrosses wollsortiment mitgebracht. alles selbstgefärbte kammzüge aber auch seidenstoffe und -fasern, handgefärbte hankies, wolllocken und viel filzzubehör.
einige filzerinnen hatten es sichtlich schwer, sich zurückzuhalten bei diesem verlockenden angebot an kostbarkeiten.........
wizard-wool brachte auch wolle und so fanden alle filzerinnen das richtige material,welches sie für den workshop brauchten.
dieses team bescherte uns allen ein interessantes filzertreffen.
allen voran natürlich waltraud schütz (2.v.li).
sie hat mit viel engagement und herzblut, unzähligen von arbeitsstunden, mails und telefonaten das ganze treffen organisiert.
dafür möchte ich dir, liebe waltraud von herzen danken!!! du hast das wunderbar gemacht und ich hoffe sehr, sehr, dass du in zwei, drei jahren hoffentlich wieder ein solch schönes filzertreffen veranstaltest.
workshops gab's mit (von links nach rechts)
- beate bossert / seidenschals
- lyda rump / hüte
- renate moskowitz / taschen
- anja atzert / schmuck
leider habe ich keine photo's.
die lichtverhältnisse waren nicht besonders gut zum photografieren. deshalb kann ich auch keine photo's von der ausstellung zeigen.
gezeigt wurden nebst den werken aus den verschiedenen workshop's auch viele von den teilnehmern mitgebrachte filzwerke. es war eine schöne und abwechslungsreiche filzausstellung. die besucher aus pians zeigten sich freudig überrascht, was aus schafwolle alles gemacht werden kann.
schade, dass das filzertreffen schon wieder vorbei ist...... schön war's, vielen, lieben dank waltraud!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen