Montag, 6. Juni 2011

FILZWOCHE ......




eine ganze woche lang drehte sich alles um wolle, das filzhandwerk, neue techniken, gespräche mit filzkünstlern, "filz-fachsimpeln", andere kunst....,  schafschur, wollverarbeitung usw.

 




die tage in deutschland waren einmal mehr wieder phantastisch!
mit barbara westerath hab ich gefilzt, inge bauer habe ich getroffen und bei sonja fritz von wollknoll übte ich mich in zurückhaltung, hatte ich doch schon von frieder glatzer eine ganze kiste voll material im auto, .......und doch kam auch von wollknoll ein gut bepackter sack voll wolle mit zurück in die schweiz!!!
 





wollknoll's schlaraffenland für filzerinnen.......






ein kilo von dem, ein kilo von was anderem und ein bisschen dies und  ein wenig von dem........puh, das geld schmilzt wie schnee an der sonne!


abends wollten wir filzfrauen natürlich auch was erleben und so machten gabi, ruth und ich einen stadtbummel durch schwäbisch hall. 
zufällig kamen wir an der kunsthalle würth vorbei, wo momentan eine ausstellung mit den skulpturen von niki de saint phalle stattfindet. was für ein willkommener kunstgenuss!!!







 



zum abschluss dieser intensiven woche besuchte ich diese wochenende in cernier (CH) das wollfest von pro spezie rara und laine ici. mehr dazu im nächsten post.....



Kommentare:

  1. liebe monica,
    das glaube ich jetzt nicht... du in Deutschland, und dann noch im hohenlohischen? In Schwäbisch Hall und bei wollknoll? ich hab das Ohrenklingeln... warum wußte ich davon nichts?
    Meine Güte.... da warst du! so... und es hat dir gefallen, ja da ist es herrlich! Nicht weit davon ist die Heimat meinr mütterlichen Linie!
    Und Schw.-Hall eine tolle Stadt!Dass das eine teure Angelgenheit ist, kann ich mir denken, unser Stoffmarkt ist dein Wollemarkt bei Frieder und Sonja..*grins* und ich weiß, man kann halt alles gebrauchen!!!
    Ganz liebe Grüße...cornelia

    AntwortenLöschen
  2. I don't speak Germany. I have wool from wollknoll too :-)) Thank you for your visits in my blog :-))

    AntwortenLöschen