Freitag, 20. November 2009

SHAZIA - MO

"shazia-mo" ist seit gestern und noch bis sonntag an der creativa in lausanne-beaulieu ausgestellt




"shazia-mo" ist entstanden für die internationale textil-ausstellung "afghanistan-inspiration" (siehe link in der seitenleiste)

das stickquadrat von einer afghanischen frau gestickt, war mir inspirationsquelle und musste in die arbeit integriert werden.
dieses kleine ,feine kunstwerk ist so wunderschön und sorgfältig gearbeitet, dass ich es in den mittelpunkt setzen wollte.
damit es gut zur geltung kommt, habe ich sehr schlicht gearbeitet und meinen schwerpunkt und "blickfang" auf die materialwahl gesetzt.

leider ist das photo dem allem sehr unwürdig.....
"shazia-mo" wirkt durch die faserstruktur der wensleydale-wolle und den glanz der seide.das werk MUSS lichtdurchflutet angeschaut werden, aber das lässt sich photografisch nur schlecht festhalten. hab versucht am fenster bilder zu machen, aber im gegenlicht sieht man von "shazia-mo" nicht mehr viel......

jetzt hoffe ich nur, dass es an der ausstellung schön präsentiert wird und den besuchern gefällt.
leider kann ich selber nicht nach lausanne fahren. falls jemand von euch die creativa, oder eine der weiteren international stattfindenden ausstellungen der afghanistan-initiative besucht, ich würde mich sehr,sehr über ein photo von "shazia-mo" am jeweiligen ausstellungsort freuen!!!




Kommentare:

  1. Schön - schlicht und deine Idee kann ich sehr gut nachempfinden. Leider gehe ich auch nicht nach Lausanne, aber das ist ja nicht der letzte Ausstellungsort. Wie die Werke ausgestellt werden, ist jeweils dem Aussteller überlassen und das kennst du ja.
    Danke, dass du dein Werk hier zeigst.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir ausnehmend gut !!
    Schade ,dass die Details auf den Fotos manchmal so schwer rauszuarbeiten sind - ich sag nur FARBEN !!
    Aber jedenfalls auch ohne das Durchscheinen sehr schön.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich aber von so einem Profi ein Kompliment zu kriegen!

    Danke und LG

    Iris

    AntwortenLöschen
  4. liebe Monica, deine Filzkunstwerke begeistern mich immer sehr! Das ist schon eine Liga für sich und die Kunstwerke haben alle eine tiefere Bedeutung! Ich finde das ganz klasse!
    Die Stickerei ist sehr schön und du hast sie gut in Szene gesetzt!
    Leider kann ich keine der genannten Ausstellungen besuchen, aber ich kann es mir schon vorstellen, wie schön es da sein würde...
    Liebste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen