Montag, 30. November 2009

GERADE NOCH RECHTZEITIG...





...zum nachtessen wurde gestern klein töchterchens adventskranz fertig!
sie hat ihn ganz alleine!!! gemacht....
d.h. papa und hundi mussten sie mit dem leiterwagen in den wald begleiten um das viele frische moos zu suchen. aber dann legte sie los, dank "üben" letzter woche in der schule für den adventsverkauf, hatte sie echt ahnung, wie sowas gemacht wird. zielsicher ging sie an die arbeit und 5 min. vor dem nachtessen wurden noch die letzten perlen mit heissleim aufgeklebt....

die kerzenhalter hat sie letztes jahr in der schule im werkunterricht hergestellt, jetzt kommen sie erstmals zum einsatz.

im hintergrund hängt unser familienadventskalender. 24 goldene briefumschläge mit wunderschönen weihnachtlichen kunstkarten drin.

ich wünsche euch allen eine schöne 1.adventswoche und viel freude morgen beim ersten türchen öffnen!




Kommentare:

  1. toll! Soooo viel Mühe von Ihr. Das gibt ja jetzt ein besonders gemütliches Licht zur Advends-Zeit.
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  2. *freu*..
    ja, selbergemacht ist halt immer noch am schönsten*lach*

    bei uns gibt es nur ne Kerze in einem Kranz.. weil der offizielle Kranz hängt*kicher*

    wünsch dir und deinen Lieben eine besinnliche Advent's-zeit

    liebe Grüsse silvia

    AntwortenLöschen
  3. Das hst Töchterchen aber prima gezaubert, sieht nach Talent aus ;o)!Einen wundervollen Wochenanfang und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Da habt ihr einen ganz besonderen Kranz.Er ist deiner Tochter wunderbar gelungen.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön ist es doch, wenn unsere Kinder die Initiative ergreifen und ihre Talente liebevoll nutzen. Ich hier lerne jedes mal ein wenig mit!
    Allerliebste Adventgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ein schöner Kranz!
    Herzlichen Gruß und viel Spaß beim Öffnen des ersten Türchens,
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, so toll. Sooooo viel Mühe......sooooo schön....soooooo Klasse...
    dir & deiner Familie auch eine besinnliche Adventszeit
    Liebste Grüße Pepalinchen

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbarer Kranz! er gefiel mir schon, bevor ich wusste, dass dein Kind ihn gemacht hat- nun finde ich ihn gleich dreimal so schön! Was kinder mit Liebe herstelln könnte windschief und schnippelig sein, wir würden es immer noch von Herzen lieben und hüten wie einen Goldschatz, nicht wahr? Prächtig sieht er aus auf eurem Tisch! Grüss deine Tochter unbekannterweise von mir; sie hat alles ganz toll gemacht!
    herzlich;bora

    AntwortenLöschen