Mittwoch, 25. November 2009

SIE SIND KNALLROT.......




.....richtige POWER - PANTOFFELN.....!!!

und die gehören für einmal mir.....obwohl sie dann eigentlich eher grün sein sollten...



na ja, rot ist ja zumindest die komplementärfarbe von grün!!!

für allerleirauh auf ihren wunsch hin, hier noch der grössenvergleich vorher-nachher


Kommentare:

  1. Das sind ja echte Feuwehrfrau- Schühchen ;o), bestimmt sind sie superwarm und mega - kuschelig ;o)!Einen superschönen Resttag und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Monica,
    toll sind die knallroten Puschen, als Fliepifan tät ich noch weiße Punkte einfilzen... :)
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. liebe heidi,
    du glaubst es nicht, aber ich hab die weisse wolle mitgekauft für die fliepi-punkte.....aber es war mir dann irgendwie doch zu kindisch....
    will mich ja in meinem alter(na ja...) doch nicht zum gespött meiner ganzen familie machen.
    liebe grüsse,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  4. ...also solch herrlich warme Filzschuhe bräuchte ich hier auch dringend, jetzt wo ich nicht mehr filzen soll, wo bekomme ich denn jetzt bloss welche her in Größe 38 ? Hast du einen Tip ?
    Danke für deinen Kommentar auf meinem blog zum Thema Spinnradriemen
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. hallo anna,
    wie du siehst, sind die filzpantoffeln erst gestrickt und danach nicht von hand gefilzt, das hat die waschmaschine übernommen!vielleicht ist das was für dich....
    liebe grüsse,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monica,
    die wirst du auf jedenfall nie suchen müssen!!
    Sehen aber gut aus, ich könnte mir auch noch so ein paar Punkte drauf vorstellen. Ich glaube das kann man doch in jeder Alterklasse.

    Danke für dein Mail. Auf dein Angebot komme ich gerne zurück. Ich melde mich...
    Liebi Grüess
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Mir haben auch die für deine Tochter schon seeehr gefallen. Ich sehne mich seit einer Ewigkeit nach solchen Dingern, aber mir welche zu filzen...da gibt es immer wichtigeres.
    Wo kann man denn das Stricken der Schuhe lernen?

    AntwortenLöschen
  8. wow....die sehen ja super aus...wie macht frau solche? gibt es da eine anleitung? deine sehen richtig gut gefilzt aus!! hihi ja rita hat recht...die wirst du niiiiie suchen müssen!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  9. Wow die sehen toll aus. Habe ich auch schon versucht, aber so toll verfilzt wie Deine sind meine nicht geworden?! Was hast Du denn für Wolle genommen - ist die extra zum filzen bestimmt gewesen!

    Ich finde, daß man nie zu alt ist für FLIPI-Pilze ( ich hab einen kleinen Pilz auf meine Puschen gestickt :)

    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful!
    Felting is such a magical process, don't you think?

    AntwortenLöschen
  11. Richtig schön sind die geworden, und geben bestimmt super warm! Bei der Farbe tritt einem auch keiner "aus Versehen" mehr auf den Fuß...!
    Viele liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Döt uf säbem Bärgli hm,hm,hm, wohnet siebä Zwärgli hm,hm,hm... Mir kommt gleich das Lied in Sinn wenn ich deine Finken sehe ;0).
    Von Riesenlatschen zu wunderbaren Finken, der Vergleich ist schön, das aus diesen flachen Unförmigen so wohlgeformte Pantoffeln entstehen.
    Lieber Gruss

    AntwortenLöschen
  13. vielen lieben dank für eure kommentare, hab mich sehr gefreut, dass sie so zahlreich waren!

    die anleitung zu diesen strick-filz-pantoffeln habe ich als kleine faltbroschüre zu der filzwolle erhalten. ich denke aber, dass man bei ravelry auch fündig wird. ich schau mal bei gelegenheit nach.

    euch allen eine gute nacht!
    herzlichst,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  14. das sind fast weinachtspantoffeln...fur dich auch gute erste advents sontag...die zeit gehts so schnell...

    knuf
    yvette

    AntwortenLöschen
  15. Wie hast du die bloß so schön hinbekommen? Meine für Sohnemann sind noch immer ein wenig zu groß, obwohl ich sie drei oder viermal gewaschen habe. Beim letzten Waschgang wurden sie auch noch unterschiedlich groß und da habe ich mit dem Waschen aufgehört. Zum Glück kann er ja noch hinein wachsen:-))

    AntwortenLöschen
  16. Your Knitted felt boots are well-shrinking and sooo cute. Nice work!

    AntwortenLöschen