Samstag, 20. Februar 2010

EINFACHFILZ - EINFACHFILZ MODESCHAU IN FLIMS



es war schon etwas später am abend......
clara bärtsch, eine bündner filzerin mit gut 20 jähriger filzerfahrung, hat zur modeschau eingeladen.
im wissen, dass mich da etwas spezielles erwarten wird, freute ich mich schon tage im voraus auf diesen anlass!
der "livingruhm" in flims war übervoll, viele mussten stehen, am boden sitzen oder hinter grossen palmen hervorlugen um einen blick auf clara's neue kreationen zu erhaschen.
die stimmung war sensationell, das publikum von ganz,ganz jung bis zur älteren dame im rentenalter, ja, sogar eine erstaunliche anzahl herren liessen sich von der modeschau begeistern......
einfach schön war's!!! danke clara für diesen wunderbaren anlass!!!



(speziell aufwändig gearbeitet mit handstickerei)

clara hat mit einem kleinen team eine grosse anzahl an jupes hergestellt,die durch hervorrragende handarbeit und einer geschickten kombination von nunofilz mit strick-,oder anderen geeigneten stoffen zu besonders gut tragbaren filz-kleidungsstücken hergestellt wurden.




die drei models hatten es nicht leicht, zwischen den zahlreichen besuchern einen weg zu finden, es hatte kaum noch freie wegfläche!!!
leider war das licht sehr spärlich und ungünstig zum photografieren...




ein nicht ganz geglückter schnappschuss. aber hier sieht man die kombination von filz und strickteil sehr gut. die passform dieser kleidungsstücke ist um einiges perfekter als reine filzbekleidung und nach meinem ermessen denke ich auch vom tragkomfort um einiges bequemer.

ein riesengrosses dankeschön an clara und ihr kreatives team, ihr habt wunderschöne filzbekleidung gezeigt und uns einen speziellen abend geschenkt, lieben dank!


Kommentare:

  1. Boahhhhh, das genau ist es doch! Danke für deine Bilder, ich bin sprachlos!! So etwas zu kreieren, das wärs doch! Schon ein paar Jahre überlege ich mir, bei ihr einen Kurs zu belegen...

    Liebe Grüsse, Brigitte
    (..Ideen hätte ich schon!)

    AntwortenLöschen
  2. Whow! Das war sicher ein toller Abend. So was vermisse ich hier sehr auf meiner kleinen Insel!

    AntwortenLöschen
  3. was für eine sensationelle idee.....also da bleibt mir doch glatt mein mund offen....wow!!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich toll mit den Kombinationen.

    Danke für den Einblick.

    AntwortenLöschen