Sonntag, 7. Februar 2010

FINISHED.....

... der january-kal ist fertig!!!

ein lustiger,fröhlicher schneemann ist entstanden.
ohne zu wissen, was für ein bild gestrickt wird, habe ich eine passende wollfarbe gewählt. wobei ein schneemann in orange oder pink wär ja auch mal was ganz lustiges......

für den february-kal habe ich ein lachsfarbenes garn gekauft. mal sehen,was es dieses mal für ein bild gibt.....




das allererste mal, wo ich etwas nach einer englischen strickanleitung genadelt habe....
und es war wirklich nicht sehr schwer....., nur linke und rechte maschen ,wie zizi zu sagen pflegt....!
mehr informationen zu diesem kal findet ihr rechts in der seitenleiste verlinkt.




Kommentare:

  1. Einen wundervollen Schneemann hast du da gezaubert !Und so wollig-kuschelig, wie deiner ist, gefällt er sogar mir nicht-schnee-mögerin seeeehr gut ;o)!Einen schönen Restsonntag und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. oh das hört sich interessant an....da gehe ich auch mal schauen....
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monica,
    eine tolle Strickschrift sit das, und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
    Das Brüderchen ist fast fertig, ich melde mich morgen bei dir per mail, ja?
    Bin heute so schlapp und müde...!
    Wintermüde Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist der geworden, wenn Du sagst, dass es doch recht einfach ist die englische Strickschrift zu lesen, macht mir das Mut, hab mir nämlich gerade ein englisches Häkelbuch zugelegt. Werde also ganz viel häkeln in der nächsten Zeit. Danke für Deinen netten Kommentar... Du hast recht, ausprobieren lohnt sich immer, demnächst werde ich mal etwas von dem schönen japanischen Garn verfilzen.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  5. Wo ich doch Schnee so liebe - da ist dieses Strickkunstwerk für mich doppelt schön! Vor allem, weil ich leise in Ehrfurcht verharre!
    Ich bin schon gespannt auf das Februarstück!
    Allerliebste Sonntagsgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hab heute mit Freude gesehen, dass die letzten Reihen vom Kal eingestellt sind. Hatte bis eben Besuch, aber nachher stricke ich fertig und dann stelle ich mein Ergebnis auch ein. Solltest du dich mal zu mir verirren, dann verrate mir doch bitte wie ich die Grafik vom Kal auf meine Seite bekomme. Bin schon verzweifelt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist ja ein toller schneemann...mh, na den lass ich mal noch "einziehen"...er bringt aber hoffentlich bald die ersten schneeglöckchen mit...
    lg pepalinchen

    AntwortenLöschen
  8. oho, ich erinnere mich, dass du geschrieben hast, du hättest zwei linke hände beim stricken.....na das stimmt wohl überhaupt nicht, wenn ich diesen "kritikpunkt" anbringen darf....na da bin ich aber auf den februar gespannt ;)...wünsche dir eine schöne woche...grüßle meike

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht aber schön aus! Was soll denn aus den ganzen Monatsbildern werden?? Oder ist das jedem selber überlassen? ich finde solche "einfachen" Strickbilder total schön! Gefällt mir - auch ich bin schon gespannt auf das nächste Bild!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monica,
    du bekommst dein Foto wenn sie erblüht sind und trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass du auch noch welche findest ;o)!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  11. wie wunderschööööön! so eine art überraschungsei für strickwütige, einfach klasse idee. ich wünsche ich hätte mehr zeit für sowas! viele grüße aus dem weißen wien! eliane

    AntwortenLöschen