Mittwoch, 2. November 2011

ICH BIN DOCH EIN GROSSER GLüCKSPILZ....




..... letzten samstag.....
es war noch früh morgens.... herr und frau filz-t-raum.ch lagen bei dem nebligen wetter noch im bett, die wohlige wärme unter der decke geniessend.....
da kam die spontane idee, nicht bei uns im ort den markt zu besuchen, sondern wieder mal in die nahe stadt baden zu fahren und dort auf einem viel grösseren markt den einkauf für's wochenende zu tätigen.
dass dort immer am letzten wochenende im monat auch flohmarkt ist, war uns nicht bewusst.......

schlussendlich hat uns dieser dann viiiiiiel mehr interessiert und es gab so einiges, das wir schon lange suchten und dort fanden....... uralte, gusseiserne mit wunderschönen ornamenten verzierte  christbaumständer, textile kostbarkeiten und bei einem sehr netten antiquitätenhändler ein traumstück........






eine verstellbare hutform, eine wahre rarität, allerbestens erhalten!
ich bin solch einem raren stück noch nie begegnet, keine frage, dieses teilchen musste mitkommen.....






ich kann es von kinderhutgrösse bis männerhutgrösse einstellen, was will man mehr?!
ich fühle mich wirklich als grosser, grosser glückspilz......






Kommentare:

  1. Очень интересная и нужная машина! Вам повезло!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ein wahrer Glücksfund! Ich suche schon seit langem einen, habe aber noch nie einen so schönen gesehen! Dann viel Freude damit...herzliche grüße, Anu

    AntwortenLöschen
  3. Du meine Güte, was für ein traumhaftes Stück! Tja, manchmal soll es eben so sein! Da hast du ja wirklich viel Glück gehabt! Und wie viele tolle Hüte wirst du nun daran formen können! Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wirklich ein toller Fund.
    Schön, ich wünsch dir viel Spaß damit.

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  5. wau, so einer suche ich schon lange. wir hatten an unserem bildungsgang im ballenberg so ein brachtstück.ich versuchte auch schon bei einem schreiner ob er mir so einer anfertigen kann.bis jetzt hat es nicht geklappt. aber man soll ja die hoffnung nie aufgeben.
    herzliche grüsse
    filzi

    AntwortenLöschen
  6. Klasse ! Sowas habe ich auch noch nie gesehen , einfach nur genial.
    Ich habe aus mehreren teilen von einer alten Hutmacherin ist auch ein schönes Teilchen.
    Aber da hast du einen Super Glücksgriff gemacht , wie gut das du im Bett noch Zeit hattest zum überlegen ;o) da kommen sowieso die besten Ideen her.
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  7. liebe Monica,
    was für unsäglich tolles Stück, du mußt ja bestimmt gestrahlt haben wie ein Sonnenkönig, oder? so ein toller Fund, und dazu noch so nostalgisch, der sieht ja schon so als Deko klasse aus!
    Ich wünsche dir ganz viele kreative Hutideen dafür und viel Freude beim Benutzen!!!Ganz ganz liebe Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Fajne urządzenie, ponieważ już wiekowe jest ich mało. Dlatego bardzo drogie.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein super Fundstück, gratuliere! Flohmärkte sind einfach toll, das ist etwas was ich hier total vermisse, über so einen Markt zu gehen und zu stöbern. Dafür gibt es hier die sogenannten Opportunity Shops, karitative Einrichtungen, wo Leute ihre alten Sachen spenden, die dann für wenige Dollars weiterverkauft werden. Das ist dann manchmal wie Flohmarkt im kleinen:).
    Liebe Grüße aus unserem Frühling in euren Herbst.
    Ilse

    AntwortenLöschen
  10. ich freu mich für dich !!!!! :-)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja super! Ein wirklicher Glücksfall!
    Ich habe mal eine Hutform bei Ebay ersteigert, die ich wieder zurück geschickt habe, weil sie so miserabel und alt war. Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Hüte, die du darauf sicher zaubern wirst!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Stück!!!!! Glückwunsch dazu -> So etwas für Dich ist wirklich ein Traum!!!!!
    Jetzt wird es Hüte im Überfluss geben in allen Größen : )
    Viel viel Spaß damit.
    ( Bin ja überzeugt, daß solche Dinge einen manchmal "rufen". Vielleicht gibt es ja doch so etwas wie Hauszwerglein, die einem flüstern: Geh hin - los - steh endlich auf da wartet was für Dich!!!!!).
    Schmunzelnde Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  13. Dass es sowas überhaupt gibt?! Aber er schaut toll aus, dieser Hutformer! Und du kannst ihn ja wirklich gut gebrauchen für Filzhüte, da hat er schon ein gutes Plätzchen gefunden, der Glückspilz...
    Du, ich hab mich sehr gefreut, dass du so rasch meinen neuen Blog besucht hast! Ich war ja echt unruhig, ob da jemand hinfinden tät, aber ich freue mcih unheimlich, dass doch der eine oder andere diesen Wechsel in Kauf nimmt- danke dir auch ganz herzlich dafür!
    Ich glaube, ich hab im Blogger-Blog geschrieben : http://www.kirschkernzeit.ch und dann den Link auch so gesetzt. Hat bei mir geklappt, aber bei einigen von euch dann doch nicht (fiese Technik!). Ich glaube, wenn man einen anderen Link setzt, geht es (hat mir Manuela verraten, dieser Schatz): Nimm mal den http://www.kirschkernzeit.ch/wordpress/
    Sag mir doch Bescheid, falls es noch immer eine falsche Umleitung zu Blogger gibt... Und danke, dass du dich so bemühst!
    Bora

    AntwortenLöschen
  14. Wie fantastisch! Die sind wirklich eine wahre Rarität!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  15. Toll.....................
    Was muss man machen, um auch so viel Glück zu haben ? :-)

    AntwortenLöschen
  16. I love the photo's on your blog. I would love to read the text, have you thought of having a google translate gadget? Here is hoping.
    xx

    AntwortenLöschen