Sonntag, 13. November 2011

SEARCH FINE RAFFIA FABRIC ! ICH SUCHE......




..... eine hersteller- oder handelsfirma die fine raffia fabric nach europa verkauft!

fine raffia fabric ist eine palmblatt (bast) matte, die ursprünglich aus madagaskar kommt. 

ich hoffe sehr, dass jemand von euch weiterhelfen kann. woher bezieht ihr eure raffia-matten und wie sind eure erfahrungen damit im gebrauch???



(photo von save-on-crafts.com, eine firma die leider nicht ausserhalb von usa liefert)



da ich einige meter, bezw. eine ganze rolle dieser fine raffia fabric - matte benötige, möchte ich sie direkt vom hersteller beziehen können. wichtig ist mir auch einwandfreie qualität, d.h. es sollte mitten im gewebe keine oder nur wenige knoten haben. (siehe bild)

in der schweiz ist das filzen mit dieser raffia-matte noch nicht sehr verbreitet. deshalb versuche ich es hier auf dem blog und hoffe sehr, dass jemand von meinen vielen internationalen lesern weiterhelfen und mich informieren kann!!! gerne auch per mail: filz-t-raum.ch(at)gmx.ch
herzlichen dank im voraus!



Kommentare:

  1. Kann dir leider nicht helfen aber ich werde auf meinem blog eine meldung machen. Viel glück!! hugzz...peebe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monica,
    Christoph Vetsch hat sie im Sortiment
    Lieber Gruss Esther

    AntwortenLöschen
  3. @grischarte
    ich weiss, aber die qualität gefällt mir nicht, die matten sind voll mit knoten. das verträgt sich nicht besonders gut mit dünnen transparentfilzen....

    AntwortenLöschen
  4. Du kannst Dich ja mal mit Karin Tegeler in Verbindung setzen, die Vidamara Matten á la Istvan verkauft:
    http://www.textiles-werken.de/shop.html (runterscrollen, um zu schauen, ob das Deinen Wünschen entspricht).

    Frostige, sonnige Grüße in den tiefen Süden
    Thoma

    AntwortenLöschen
  5. @ thoma

    herzlichen dank, das werde ich gerne machen!

    liebe grüsse,
    monica

    AntwortenLöschen
  6. Ich kaufe für meine Kursteilnehmrinnen hier von der Rolle:
    http://www.stoffhaus-kepper.de/shop/de/dept_202.html

    Mit der Nähmaschine lassen die Matten sich bequem versäubern, und die paar Knoten stören noch nicht einmal bei Nuno-Projekten oder hauchzarten 16mic-Stolen, die einlagig ausgelegt werden.

    Kann ich sehr empfehlen.

    AntwortenLöschen
  7. @ sprotte,
    lieben, lieben dank das ist's genau!!!
    ich hab jetzt sooooo lange danach gesucht, bin echt froh, endlich eine gute bezugsquelle gefunden zu haben!
    herzlichen dank für deine hilfe!
    liebe grüsse aus der schweiz,
    monica

    AntwortenLöschen