Freitag, 26. Juni 2009

...und tschüss...

...ich bin schon beinahe weg...
für einige tage werde ich wohl nur noch über wolle, filzen, schablonen erstellen, neue filz- techniken usw. reden.
am internationalen filzertreffen im südtirol, sind wir filzerinnen einige tage unter uns,besuchen workshop's, filzen wie die verrückten bis früh in den morgen hinein und die restliche zeit wird gequasselt was das zeug hält. ach, das wird schöööön werden!!!

dieses fliegenpilzchen...


habe ich, nachdem ich bestimmt über 20 jahre keine häkelnadel mehr in den fingern hatte, mit der anleitung von hier, problemlos hingekriegt!

seit filzlotte für mich die wunderschönen glas-fliegenpilzchen gemacht hat, seh ich doch auf allen blog's immer fliegenpilze. das hat auch bei mir was ausgelöst, drum wurde gegooglet, bis ich eine anleitung gefunden habe.

wahrscheinlich darf mich der kleine "kerl" ans filzertreffen begleiten...


...und dann war heute ein besonderer tag. ich wurde reich beschenkt,wie wenn ich geburtstag hätte! (hab ich aber erst in einem monat..)

klein töchterchen hat einen weiten schulweg. erst 1 stunde mit den öv's und dann noch 1/2 std. zu fuss erst durch's dorf, dann idyllisch schön über wiesen und felder...
dabei pflückt sie öfters mal was in den gärten und am wegrand...
und bringt mir solch schöne kunstwerke nach hause!!!
danke,mein kleiner schatz! ich mag diese kleinen liebes-geschenke sehr!


liebe cornelia, heute ist dein wunderschöner brief angekommen. fast zu schade zum auspacken, aus allerschönstem papier, sehr liebevoll gefaltet.
wir haben verschiedene wollsorten und seiden für püppchenhaare getauscht, bekommen habe ich dafür zauberhafte spitze, liebevollst verpackt. seht selber...
herzlichen dank cornelia!


...und es war wirklich beinahe wie geburtstag...
anja hat mir glasperlen gedreht( sie sind traumhaft schön, anja) und als beigabe dieses wunderhübsche fliegenpilzkettchen geschenkt. die überraschung ist dir gelungen, liebe anja! ich hab riesengrosse freude daran und werde es in ehren tragen. hab 1000 dank!


und das werdet ihr mir jetzt kaum glauben...
während ich von anja's pilzkettchen schreibe, läutets bei mir an der tür! das tut's keine 10 mal im jahr, wir wohnen so abgelegen und die ,die zu mir kommen, kennen den weg durch den garten an unsere hintertür und brauchen nicht zu läuten. ich bin also etwas erstaunt, geh zur haustür. da steht eine mir fremde frau mit einem riesigen blumenstrauss von fleurop!
der 28.juli scheint definitiv am 26.juni statt zu finden!!!
sowas habe ich noch niiiiiiiiiiiie bekommen!
auf der karte dann ein liebes dankeschön von einem gast,der letzten dienstag bei uns zum nachtessen war. WOW!!! mich haut's um...
(jetzt ist's fast wieder schade, dass ich ins südtirol fahre, hab ja so kaum was von diesem traumstrauss)


so, das war's für heute und die nächsten tage. ich muss mich jetzt erst ein wenig beruhigen gehen und dann ein dankesmail an den lieben kavalier schreiben!
euch allen wünsche ich ein schönes wochenende und denen die ferien haben einen guten start in den urlaub.

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz,ganz viel Spaß und Freude bei deinem Treffen!Du hast ja heute wirklich einen Geschenketag erwischt ,ich freue mich mit dir :o)!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch traumhafte Tage bei eurem Treffen! Lass es dir gut gehn...obwohl, ist da nach heute noch eine Steigerung möglich;-)?!
    Herzliche Grüße und danke für deine lieben Grüße :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. oh ja ich wünsche Dir wirklich ganz wundervolle Tage beim Filztreffen und hoffe, daß Du es Dir gaannnzz gut gehen läßt.Und so ein Tag mit lauter schönen Überraschungen ist doch wirklich toll! Ganz liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtiger Glückstag für dich heute... wie schön! Ich wünsche dir ein bereicherndes, kreatives und beglückendes Wochenende, das du mit allen Sinnen genießen kannst und dass du mit neuen Ideen beladen gut nach Hause kommst
    alles Liebe, Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. ... und ich wünsche dir eine wundertolle Zeit beim Filzertreffen! Ich kann mir vorstellen, dass da die Stimmung vergleichbar mit der Stimmung an einem Strick- und Spinntreffen ist. Einfach grandios!

    Deshalb gute Reise, viel Spass und komm gesund wieder zurück!

    Liebe Grüsse - ZiZi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich hoffe Du hattest viel Spaß bei deinem Treffen - der Pilz ist total süß geworden, ich freue mich immer so wenn ich einen sehe :) nach meiner Anleitung und sogar mit Link, danke!

    Liebe Grüße,

    Deine Kati

    AntwortenLöschen