Sonntag, 6. September 2009

VIEL MEHR....


.....seidenpapier.....



schade,dass ihr nicht sehen könnt, wie schön die glänzen und wie die farben in der sonne zur geltung kommen



......VIEL MEHR....

würde ich euch gerne noch von meinen filzarbeiten zeigen.
nur mag ich die meisten meiner photo's nicht "ungeschützt" ins netz stellen.

gerne würde ich meine photos mit einem wasserzeichen/copyright kennzeichnen.
weiss jemand von euch, wie das technisch geht???
ich arbeite auf einem macbook, hab von null und nichts eine ahnung und leider steht mein "computerkenner sohnemann" momentan auch nicht als hilfe zur seite.




Kommentare:

  1. Wow....ich habe keine ahnung wie frau ein wasserzeichen setzt.....aber dein seidenpapier ist ja ein wahrer traum!! Diese farben...genial! viel spass beim weiter papier machen!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  2. Was kann denn mit den Photos passieren? Es sind ja keine Menschen drauf...sonst schreib doch einfach darüber, bei picasa geht das sicher gut. Kenne mich da auch nicht so aus...
    herzlichst Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Also, mit Picasa geht das tatsächlich - man kann einerseits unten am Bildrand einen beliebigen Text einfügen (wie auf meinen Bildern immer das Copyright - das kann aber natürlich beim Kopieren des Bildes problemlos abgeschnitten werden :-(
    oder man beschriftet das Bild einfach mittig mit irgendeinem Schriftzug, den man beliebig groß machen kann und auch relativ transparent hinkriegt, nur muß man da jedes zu veröffentlichende Bild einzeln bearbeiten.
    Picasa kann man sich übrigens kostenlos aus dem Netz runterladen...

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Ich mach das auch bei Picasa.Es geht einfach und schnell.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderbares Papier, richtig kostbar sieht es aus!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Dein Papier ist toll, und ich kann dich gut verstehen mit dem copyright. Picasa ist da die Adresse und das schafft Frau auch ohne männliche Hilfe. Das kannst Du!!!!
    Viel Spaß beim rumtüfteln
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. whow, dein Papier sieht so schön aus, wie machst du das denn? Wird das geschöpft oder wie soll man sich das vorstellen? Die Farben sind so toll... und du willst das dann einfilzen?
    Kann es mir gerade mal wieder nicht vorstellen.
    Hast du schon die neue FUN? die lohnt sich wieder besonders!!!!
    Ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. super schönes papier, das gefällt mir richtig gut. und mit den bildern ist ja wirklich immer so ein problem, das kann ich gut verstehen, habe da auch so meine bedenken.
    liebe grüße meike

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann dir leider computertechnisch auch nicht weiterhelfen. Möchte nur meine Bewunderung aussprechen. Sieht phantastisch aus!
    Herzliche Grüsse, Vilma

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön!!!! aber weißt du, die dreisten urheberrechtsdiebe könnten auch markierte fotos verwenden, ist halt etwas mehr arbeit, die buchstaben zu entfernen, aber immer noch weniger arbeit als selbst kreativ zu sein... mir haben bereits drei leute (von denen ich weiß) ganze seiten aus meinem aromatherapie-fachbuch gestohlen, ohne jeden verweis zu mir, der eine verkauft seinen "aromatherapie-lehrgang" sogar bei e-bay, dreister geht es eigentlich nicht mehr. die andere antwortete auf einen strengen brief von uns, sie kenne mein buch gar nicht... sie verkauft einen fernkurs 'aromatherapie für hunde' und hat kreativerweise nur zwei dinge verändert: mensch durch tier ersetzt und patient durch hund. eine kollegin, die diesen kurse für knapp 1000 euro gekauft hatte, kannte mein buch gut und hat es gemerkt. wirklich, die dreitigkeit kennt keine grenzen. ich habe es als anerkennung genommen, aufregen hilft nicht. liebe grüße aus irland eliane

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das stimmt, wenn jemand was klauen will, dann tut er es auch,..... aber zum Glück geht das bei Bildern mit Filzsachen ja nicht so gut, weil, wenn man was aus Filz verkauft, dann muß man ihn ja erst machen und beim Filz bekommt man das ja praktisch nie so genau wieder hin (oder es gelingt nur mir nicht :) ; ich habe auch lange überlegt, ob ich bilder ins netz stellen soll und hab mir dann folgenden leitsatz ans herz genommen:
    NACHARMUNG IST DAS SCHÖNSTE KOMPLIMENT! Aber ich verstehe Deine Bedenken!

    AntwortenLöschen