Mittwoch, 2. September 2009

AM SONNTAG DURFTE ICH NOCH NICHT.....



.....auspacken und die letzten beiden tage kam ich einfach nicht dazu.....
frau wichtels adresse erkannte ich und wusste von wem das lavendelwichtelpäckchen kommt, aber beim rosenwichtelpäckchen hatte ich keine ahnung!
also entschloss ich mich, dieses zuerst auszupacken....

marie-louise und claudine, ihr habt mich mit wunderschönen sachen überrascht ,von herzen ganz lieben dank für alles!!!




marie-louise hat mir ein wunderschönes stoffherz genäht, aus selbstgefärbtem stoff und dazu eine sehr kostbare rosenkarte. richtige rosenblätter sorgfältigst auf stoff genäht! traumhaft schön.....
begleitet wurde alles von leckerem tee, einer herzigen schafmilchseife (die kommt in meinem filzatelier in die seifenschale, nicht zum filzen, nein, nein, die kursteilnehmer, kunden und gäste dürfen sich auf der toilette damit die hände waschen).
wunderschöne spitze und ein säckchen mit duftenden rosenblättern waren auch noch im wichtelpaket, sowie ein ganz langer in schöner handschrift geschriebener brief.
lieben dank marie-louise, du hast mir mit deinem wichtelgeschenk viel,viel freude gemacht!!!



auch claudine überraschte mich mit wunderschönen handgemachten sachen.
"super de plausch" hab ich an dem lavendel-abwaschbürsteli! es ist so wunderhübsch, fast etwas nostalgisch bemalt mit allerfeinsten lavendelblüten, einfach "äs träumli"!!! liebsten dank claudine.
die wunderbar riechende lavendelseife aus soglio(mhhhhh!!) kommt erst mal einige zeit in meinen kleiderkasten zwischen die wäsche.
tja und dann war da noch ein süsses selbstgenähtes stoffherzchen......
claudines wichtelpaket kam schon im juli hier an. es lag die ganze zeit verschlossen da und weil es frischen lavendel drin hatte, die verpackung mit plastic ausgeschlagen war, bildete sich durch die feuchtigkeit eine graue pilzschicht auf dem hübschen stoffherzchen. schade, aber das musste ich leider wegtun. (ganztraurigbin!!!)




mein rosenwichtelpaket ging an.......
an wen wohl???(hinweis oben links im bild.....)
silvia, ich hoffe sehr, dass ich dir eine freude machen konnte. erst war ich etwas erschrocken,weil ich nach dem osterwichteln , dich nun schon ein zweites mal zugelost bekam. erst dachte ich, mir käme nichts in den sinn, was dir gefallen könnte, aber dann war's gaaaaaanz einfach. rosenwichteln war wirklich ein schönes thema.




tja, und beim lavendelwichteln war das los nicht gerade kreativ......
claudine und ich haben uns gegenseitig bewichtelt!!!
lavendelgeschenke fand ich dann schon etwas schwieriger, aber claudine kenn ich zum glück schon seit einiger zeit und wusste, dass sie unter anderem auch an schweinchen viel freude hat.

ach ja, für die , die sich wundern, was da an den häckel-buttons hängt....... das sind maschenzähler, die ich an den button gehängt habe,damit sie im paket nicht "verloren" gehen.

die runden"dinger" mit dem lavendel und der rose drauf sind kirschstein-säckchen.



meine filzfreundin organisiert eine tolle filz-wander-ausstellung. start ist kommendes wochenende in bettenhausen bei herzogenbuchsee/CH-bern
ich war auch eingeladen mitzumachen, musste aber aus zeitgründen absagen. besuchen werde ich die ausstellungen aber mit bestimmtheit, denn es machen ganz wunderbare filzerinnen mit!

ich wünsche besonders dir sandra und daniela, aber auch den anderen filzerinnen eine supertolle ausstellung mit riesig vielen besuchern!
wir sehen uns.....




Kommentare:

  1. liebe Monica, wundervolle Schätze sind da hin und her gegangen... und vor allem deine Filzsäckchen, die runden, gefallen mir sehr gut! Sie sehen richtig schnuckelig aus, mit ihrem Zackenrand.
    Ja, seit dem bloggen hat man öfter Weihnachten und Geburtstag zusammen, stimmts???
    einfach schön! Ganz liebe Grüße, ♥Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Wow - soviele wundervolle Dinge!Da bist du aus dem staunen ja gar nicht mehr raus gekommen ;o)!Ich wünsche dir noch gaaaaaaaanz viel Freude an und mit all den schönen Dingen und einen wundervollen Resttag!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. da hast du ja schöne wichtelpäckchen bekommen und verschickt. ich bin ganz begeistert von deinem lavendel-kirschkern-kissen. super schön.
    liebe grüße meike

    AntwortenLöschen
  4. so viele schöne Dinge hast Du bekommen und auch verschickt!!! ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Norden - Tinki

    AntwortenLöschen
  5. oh jesses, ich bin ja wohl so was von blöd! Ich habe echt nicht daran gedacht, dass der frische Lavendel eine Audünstung hat, vor allem habe ich damals nicht gewusst, dass man das Päckli erst im September öffnen kann! Ich hoffe nur, dass es beim Pilzli blieb und nicht noch irgendwelches Getier sich im Umschlag wohnlich gemacht hat! Ich habe riesig Freude an dem zauberhaften Kirschkernkissen! Und das Schweinchen ist ja der Oberhammer! Viiiielen Dank. Gehe nun gleich in meinen Blog und schreibe endlich den neuen Post!
    Du hast dann noch was gut von mir ;-) Kannst dir mal noch was von mir wünschen, ein Tierli oder so....
    herzlichst Claudine

    AntwortenLöschen