Samstag, 7. März 2009

IMPRESSIONEN.....


von der jahresversammlung heute in landquart/CH
wo filzerinnen sich treffen,gibt es viel zu erzählen,anzuschauen, sich auszutauschen...


meine postkarte,die ich aus merino/angora und seide gefilzt habe,verziert mit glasperlen.

die postkarten wurden am morgen vor beginn der versammlung eingesammelt,in briefumschläge gesteckt und beim mittagessen als "tischkärtchen" hingelegt.
so erhielt jede filzerin irgendeine andere filzkarte und durfte diese als geschenk mit nach hause nehmen. ein wunderschönes andenken an diesen tag!


diese traumhaft schöne filzkarte lag an meinem platz.



unglaubliche vielfalt...............,eine schöner als die andere!!!



die ebenfalls mitgebrachten vorfilze wurden geteilt und verteilt. so bekam jede filzerin neue vorfilze. danach wurde geschnitten,neu gelegt,verwoben usw.
als hausaufgabe sollen wir das ganze filzen und im nächsten jahr zur jahresversammlung wieder mitbringen. es wird eine freude sein,all die kreativen werke dann sehen zu können.



Kommentare:

  1. Oh ist das schön und interessant, liebe Monica, da wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen! Du hast ja eine tolle Karte bekommen!
    die, die du gemacht hast sieht auch sehr edel aus, und so eine darf ich auch haben, von dir, dás ist schon toll! Habe sie auch in meinem Arbeitszimmer aufgestellt!
    Ja, so ein Treffen gibt ganz viel neue Ideen, oder?
    Ich grüße dich herzlichst! cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde richtig neidisch!
    So eine tolle Veranstaltung!
    Die Postkartenidee ist super!
    Wirklich eine schöner als die andere!
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  3. Bei euch in der Schweiz scheint ja wirklich viel los zu sein in Sachen Filz. Das Postkartenbild habe ich gleich mal vergrößert und es ist wirklich schön zu sehen, wie verschieden die Idee umgestzt wurde. Man merkt richtig, wie viel Spaß dir das Treffen gemacht hat.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Er ist's
    Frühling lässt sein blaues Band
    Wieder flattern durch die Lüfte;
    Süsse, wohlbekannte Düfte
    Streifen ahnungsvoll das Land.
    Veilchen träumen schon,
    Wollen balde kommen.
    - Horch, von fern ein leiser Harfenton!
    Frühling, ja du bist's!
    Dich hab ich vernommen!

    Eduard Mörike 1804- 1875

    Hallo Monica,
    hab den Tag auch genossen und freue mich das meine Postkarte den Platz bei dir gefunden hat. Hier noch die Fortsetzung der Rückseite.
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  5. @esther
    ganz lieben dank für das wunderbare frühlingsgedicht!
    hier geniesse ich zwar noch den vielen schnee und träume noch gar nicht vom frühling......., aber im unterland hatte ich letzte woche doch riesig freude an den ersten schneeglöckchen, krokusse und winterlingen ,die jetzt doch alle so rund ums haus den nahenden frühling ansagen und wieder etwas farbe bringen.
    herzlichst,
    monica

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Karten, die ihr gefilzt habt und tolle Idee mit dem Austauschen!
    Herzliche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. da ist ja eines schöner als das andere, tolle idee und tolle arbeiten

    AntwortenLöschen
  8. Die Karten sind ja der Hammer, super Idee !! Sowas könnten wir doch auch mal hier mit unseren internet-Mädels machen !??
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  9. Das war ja sicher ein tolles Treffen....und die schönen Karten, herrlich....da geht man sicher beflügelt und inspiriert wieder nach Hause..
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch ganz neidisch! Wenn es nicht so weit wäre...
    Viele Grüße von Frl. Filz

    AntwortenLöschen
  11. super, die Idee mit den Karten! Und echt eine schöne Erinnerung an so einen Tag. Denn wann hat man schon die Gelegenheit so viele nette Filzkolleginnen auf einem Haufen anzutreffen!!!
    LG
    Klaudia Rosalia

    AntwortenLöschen
  12. Das war bestimmt super spannend und hat viel Freude bereitet!Und was für schöne Kartenvielfalt - herrlich!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  13. Oh, toll! Super Idee! Hach ich geh jetzt gleich mal filzen!
    Verfilzte Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Monica,schön sieht dass alles aus. Eine ganz tolle Idee! Habe mir auch schon überlegt ob ich beitreten soll. Was macht ihr den da so alles?
    lg
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. @elisabeth

    lieben dank für deinen kommentar.freue mich immer sehr.....

    schau mal oben rechts in meinem blog, da ist die www-adresse. da siehst du so in etwa was im verein läuft.

    liebi grüessli,
    monica

    AntwortenLöschen